Wir verbrachten ein paar ruhige Tage in Villaricos direkt am Meer
--> Link
|
Auch ein Platz auf dem das Parken nur geduldet wird und ab und an wird von der Polizei geräumt. Irgendwann ist dann an der Einfahrt eine Teppichstange. Müßt ihr eigentlich jeden Freistehplatz posten? Dieser ist ja nicht so toll und wird sicher auch bald verboten sein. Hallo, wer dort öfter unterwegs ist kennt die Plätze dort, ist aber alles andere als ein offizieller "Freihstehplatz". Wie lwk zuvor geschrieben hat, werden die Wohnmobile dort regelmäßig von der Polizei vertrieben! Dann verteilen sich die Mobile in die Nebenstraßen der Feriensiedlungen, daß zieht oft den Zorn der Anwohner dort nach sich (woher ich das weiß - wir hatten dort ca. 10. Jahre lang immer eine Ferienwohnung gemietet und kennen dort viele Ausgewanderte und Spanier).
Warum nicht, ich finde es gut und dafür ein Danke Schön. Finde das schon etwas egoistisch gedacht, Hauptsache ich kenne ihn und die anderen sind mir egal. Glaubst du wirklich das die paar deutsche WoMo das Kraut Fett machen, dieser Platz ist mit Sicherheit europaweit bekannt, zumindest ihn meinem spanischen Forum. Wenn alles so denken würde das dann wäre die Stellplatzkarte im Forum aber sehr leer. Grad gesehen, ist sogar schon auf google maps verzeichnet Wenn weiterhin die wenigen letzten Freistehplätze veröffentlicht werden, brauchen die, die das jetzt lesen und die, die die schon kennen, künftig dort nicht mehr hinfahren. Es wird sie in kürzester Zeit nicht mehr geben. Es ist egal ob diese in anderen Ländern bekannt sind. Deutsche Wohnmobilisten sind einfach zu viele geworden. Wir sind seit 20 Jahren die meiste Zeit des Jahres unterwegs und haben hautnah erlebt wie sich in den letzten Jahren die Szene verändert hat. Jeder hat die Chance selbst sein „Plätzchen“ zu finden und kann die Erfahrung machen was passiert wenn er sein „Plätzchen“ postet! Danach weis er das er alles „richtig“ gemacht hat. G.G. In Spanien liegt zwar die Wirtschaft am Boden, aber die Wohnmobilbranche boomt hier und es wird an allen Ecken und Enden solche Freistehplätze zugemacht. Geheimtipps gibt es meiner Meinung schon lange nicht mehr, die Zeit das Spanien ein Paradies für Freisteher war ist wohl vorbei. Viele Gemeinde reglementieren das Stehen auf offener Strasse oder verbieten es ganz. In meinem spanischen Forum geht es täglich um das Übernachten, wo erlaubt, geduldet oder verboten. Zum Glück werden immer wieder neue Stellplätze eingerichtet die kostenlos oder für kleinen Geld die Übernachtung ermöglichen. Für mich ist Spanien immer noch ein Freisteherparadies. Muß ja nicht an der Küste sein, wo alle rumstehen. Ich kenne so viele Traumplätzchen in vielen Gemeinden und bin dort im Winterhalbjahr ein gern gesehener Gast. Wenn ich diese Plätze hier veröffentlichen würde, wäre dieses sicher keine gute Idee. Da bin ich wirklich ein Egoist. |
Anzeige
|