rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dieselkocher WAECO KD 1750 als Heizung benutzen-Erfahrungen?

Womofahrer55 am 06 Apr 2019 11:23:40

Hallo zusammen,
da meine Heizung im Moment nicht so funktioniert wie sie soll, heize ich zwischendrin immer mal mit meinem Diesel-Ceran-Kochfeld. Das klappt eigentlich wunderbar.Hat das hier schon mal jemand über einen längeren Zeitraum gemacht? Auch wenn es nicht Viele hier geben wird, die einen Diesel-Kocher haben, vielleicht hat ja doch jemand Erfahrung damit.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

biauwe am 06 Apr 2019 19:31:26

Hallo,

die Idee finde ich gut.
Unsere Gasheizung ist z.Z. defekt und wir nutzen die Dieselheizung und am Morgen, wenn es sehr kalt ist die Gaswärme vom Herd.
Wie verteilst Du die Wärme im Womo.
Wir hatten minus 9°C, da muss die Wärme auch in die Ecken.

Womofahrer55 am 07 Apr 2019 10:06:10

Hallo,
ich kann leider keine Wärme verteilen, da ich nur eine Warmluft-Öffnung für ein - defektes - Luftheizgerät (Eberspächer D3LP) habe. Mein WoMo ist noch (!) eher für die Sahara und "Warmduscher" ;D Minus 9°C wäre mir noch nix. :? Aber evtl. werde ich mit einer Planar nachrüsten.
Und - zumindest in Übergangszeit - hilft mir die Wärme vom Dieselkocher sehr. Es soll dafür wohl auch einen Ventilator-Aufsatz zur besseren Wärme-Verteilung geben. Aber jetzt wird es zum Glück ja erstmal Frühling und Sommer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi D4 - gibt es die wirklich?
Heizung Truma D 6 springt nicht an, rote Kontrollleuchte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt