aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Aufbaubatterie für Sunlight A70

Hkissler am 08 Apr 2019 13:26:31

Hallo,

Ich überlege eine 2. Batterie einzubauen. Was ich allerdings nirgends finden kann sind die benötigten Teile die ich neben der Batterie noch brauche. Z.B der Halter für die Batterie oder die notwendigen Verbindungskabel von Batterie zu Batterie.
Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle dafür?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

waltertirol am 08 Apr 2019 18:01:10

Hallo,

also Halter brauchst du keinen - die zweite Batterie, vorausgesetzt du hast die baugleiche die schon verbaut ist, passt genau unter den Sitz!

Zur Verbindung brauchst du zwei Verbindungskabel - je kürzer, desto besser. wie z.B. hier Link zum eBay Artikel

LG Walter

boulette am 08 Apr 2019 19:17:42

Oder hier --> Link

Anzeige vom Forum

Hkissler am 09 Apr 2019 08:16:04

Hallo,

Das die Batterie da rein passt ist schon klar. Aber ohne Halter „springt“ die bei jeden Schlagloch rum. Das kann und darf nicht sein. Die heute vorhandene ist ja schließlich auch mit den Rand am Boden befestigt

rolf51 am 09 Apr 2019 12:35:00

Hallo,
schaue mal unter Reimo nach. Da gibts verschiedene Batteriehalter und Verbindungskabel.

dieterk am 09 Apr 2019 19:59:27

Hkissler hat geschrieben:Hallo,

Das die Batterie da rein passt ist schon klar. Aber ohne Halter „springt“ die bei jeden Schlagloch rum. Das kann und darf nicht sein. Die heute vorhandene ist ja schließlich auch mit den Rand am Boden befestigt

Hallo,

ich habe bei mir 2014 in den Carado eine zweite Batterie, besser gesagt zwei neue, eingebaut.
In dem verlinkten Beitrag habe ich dies beschrieben.
Kenne das Baujahr Deines Sunlight nicht, vielleicht ist es da genau so, d.h. man hat nix geändert.

--> Link

Gruß
Dieter

Hkissler am 10 Apr 2019 08:13:10

Hallo Dieter,

Danke für die Info. Sieht immer noch so aus. Werde dann heute noch die 2. Batterie bestellen.
Wo hast Du die Verbindungskabel herbekommen? Gekauft oder selbst gemacht?

Gruß Heinz

dieterk am 10 Apr 2019 20:18:23

Hallo Heinz,

gute Frage. Ich glaube, ich habe mir Flexkabel in 16 im Internet bestellt.
Zum Verbinden der Batterien, da werden mich die Elektriker hier jetzt steinigen, habe ich mir bei Conrad solche Klemmanschlüsse zugelegt.

Link zum eBay Artikel

Habe dann die Gelegenheit genutzt mir grad noch einen Batteriecomputer anzuschließen.

--> Link

Ist recht einfach, aber lt. Test damals einer der genauesten gewesen. Sind natürlich mittlerweile bestimmt wesentlich bessere auf dem Markt, aber mir ging es nur darum, zu sehen, wieviel Saft ich noch habe und wie schnell sich die Batterien entladen und wann es kritisch wird, da ich kein Solarpanel besitze.

Gruß
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camper-Umbau Zweit Drittbatterie bei Standheizung bei VW 5 2
AGM batterien verbinden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt