aqua
luftfederung

Kippbarer Fahrradträger für Flair mit Heckgarage


schieko am 08 Apr 2019 20:03:04

Hallo,

Ich habe einen niesmann Flair auf Fiat Ducati von 1994. Er hat eine ansonsten sehr praktische Heckgarage mit nach hinten öffnender Klappe. Kennt jemand einen Fahrradträger, den man mit den Fahrrädern so leicht verändern kann, dass man die Heckklappe öffnen kann, ohne die Räder abzunehmen? Ich glaube, ich hab da was gesehen, dass man abklappern kann. Ein seitliches Schenken könnte ich mir auch vorstellen.
Wenn er stabiler wäre, um zb Roller zu transportieren, wäre das auch ne Option.

Freu mich auf Infos.

Anzeige vom Forum


silent1 am 08 Apr 2019 21:00:09

Es gibt einen Fahrradträger, der oberhalb der Heckgarage befestigt wird.
Mit einer Kurbel kannst Du dann zum beladen nach unten schwenken und Und anschließend wieder raufkurbeln. Hat zusätzliche den Vorteil das die Räder ein wenig Schutz vor Langfingern haben.
Ich halte zwar nichts von Radrtägern die an der Rückwand befestigt werden, aber vielleicht wäre das für Dich eine Option.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

schieko am 08 Apr 2019 21:29:30

Danke für die Antwort. Weißt du zufällig die Marke oder die Bezeichnung?

Anzeige vom Forum


silent1 am 08 Apr 2019 22:28:26

Zum Beispiel so etwas --> Link

schnecke0815 am 09 Apr 2019 06:24:03

Alternativ wäre, wenn nicht schon vorhanden, der Anbau einer Anhängerkupplung möglich und darauf die Montage eines klappbaren Fahrradträgers.
Preislich wird sich das in dem zuvor genannten Rahmen bewegen aber das Fahrzeug hätte zusätzlich noch eine AHK und du hättest keine Löcher in der Heckwand.

petro am 09 Apr 2019 08:15:08

Hallo ,
ich habe noch so ein Carry-Bike-Lift, bei mir auf den Boden liegen!
Es fehlen nur die Schienen für die Befestigung an der Rückwand des Womos.
Den würde ich verkaufen wollen.

Grüße von der Nordseeküste




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Sonnenblenden Scherenklapprollos
Pedelec Preisunterschiede für Reichweite und Akkukapazität
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt