|
Wer hat Erfahrung mit Auflastung Karmann Colorado 655ti Karge Frage karge Antwort Geh zu Goldschmitt oder Carsten Stäbler, da wird dir geholfen. Ansonsten: -Vorstellung -Konkrete Schilderung des Fahrzeuges -Konkrete Frage =Detaillierte Antwort Hat der nicht von Hause aus 3,5 to ? Ich denke bei einem T5 wird nicht mehr gehen. Ich hatte früher mal so ein Fahrzeug. Mehr als 3.5 t ging damals absolut nicht. Wenn sich nichts geändert hat wird das heute auch noch so sein. Leider Gibt es zu dem Thema neue Nachrichten. Ich hab einen Colorado Edition noch auf T4 Zulassung Juni 2003. Bis auf eine Zusatzluftfederung bin ich nicht weitergekommen. Der Karman Colorado auf T4 hatte ab Werk 3,3 To. Mehr geht nicht und selbst das wollten meine DEKRA Freddys nicht glauben. Dabei gibt es ein Original Typschild im Motorraum und an A Brett Träger nähe der A Säule ab Werk. Auch ich hab eine Zusatzfeder aus den Niederlanden verbaut, aber eher für meinen Motorradträger, als zur weiteren Auflastung. Hallo Zusammen, ich würde das Thema noch mal gerne aufgreifen. Ich fahre einen Colorada BJ 1997, mit einem zul. GG von 2,8 to. Die standardmäßigen 3,3 to gab es erst ab 1998, davor aber auch schon als Option. Nun dachte ich kann ja nicht so schwer sein in Erfahrung zu bringen, was seinerzeit verbaut wurde damit der T4 auf 3,3 t aufgelastet werden kann. Tja denkste... über Karman bzw. Eura keine Möglichkeit und VW, naja. Ich habe einen sehr bemühten Mitarbeiter hier vor Ort gefunden. Nach über einem Jahr haben wir dann von VW Nutzfahrzeuge die Auskunft erhalten: Eine Auflastung auf 3,3 t geht bei dem Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer nicht.... Das wusste ich auch und kostete 50 Euro. Der Mitarbeiter vor Ort hat jetzt vorgeschlagen, dass wir mein Fahrzeug mit einem baujahrähnlichen (am besten 1997/1998) vergleichen um herauszufinden, welche unterschiedlichen Komponenten verbaut worden sind. Und damit kommen wir zum Punkt: Wäre aus dem Forum jemand bereit der eine solches Fahrzeug mit 3.3 t hat mir seine Fahrgestellnummer mitzuteilen. Ich weiß die Frage ist schon ungewöhnlich. Würde das Ganze dann auch gerne am Telefon erläutern und vorschlagen, dass ich die FGNr. gar nicht erfahre sondern nur der Mitarbeiter von VW. Meine Erkenntnisse würde ich selbstverständlich zur Verfügung stellen. Noch besser wäre es jemand kennt so schon die Lösung. Gruß Nosler |
Anzeige
|