aqua
anhaengerkupplung

eloq Energy 100 Ah


TomTaler am 11 Apr 2019 22:50:10

Hallo zusammen

Ist diese Batterie jemandem bekannt und Er/Sie kann etwas dazu sagen?
Etikett sieht erst Mal komisch aus, aus was die 2 Jahre Garantie genau sind wäre auch interessant.
Integriertes BMS, funktioniert sowas?
--> Link

Danke für Euer Feedback
Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

TomTaler am 13 Apr 2019 20:22:59

Scheint niemand zu kennen, ist aber auch nicht mehr online :)

Was meint Ihr, wieviel solarzellen brauche ich um täglich ca. 50 Ah für eine lifepo4 (80 Ah) abzugreifen?
geht um märz-oktober in europa.
für konventionelle ladetechniken finde ich berechnungen, für die lifepo4 irgendwie nicht.

Stocki333 am 14 Apr 2019 09:15:09

Hallo Tom8
Das gilt auch für LiFePO4. Der Der Gesamtwirkungsgrad ist bei Lithium besser. Der Li-Accu nimmt bis 98% die volle Energie auf.
Als Solarregler empfehle ich dir den Victron mit BL. den kannst exact auf die Lithium einstellen.
Ich vermute du hast diesen Accu gekauft.
gruß Franz

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn Canada AE 2019 - Lifepo4
Sicherheitstest Winston beim Militär
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt