aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit dem Medion-Navigator MD 40600

BPHennek am 24 Dez 2006 11:50:02

Nach drei Jahren habe ich Probleme mit dem MEDION-Navigator MD 40600.

Das Problem ist die Sicherungsbatterie, die ist plötzlich währende der Fahrt ausgefallen (davor Meldung, dass diese "zu schwach ist". Das Gerät bootete darauf hin nicht mehr. Ich habe mir dann Ersatz besorgt und die neue Sicherunsgbatterie eingelötet. Dann habe ich mehr als 24Stunden den Pocket PC am Netzladegrät gelassen. Die Hauptbatterie ist voll, der Sicherungsbatteriezustand wird nur mit einem winzig kleinen Balkenanteil angezeigt. Es gab/gibt da irgendwelche Patches von MEDION genau wegen der Falschanzeige der Sicherunsgsbatterie. Nun nach der Installation wird ganz kurz der Sicherungsbatteriezustand als voll angegeben, dann nach einigen Sekunden fällt der Balken wieder ab. Das wiederholt sich so nach erneuter Installation des Patches. Jedenfalls startet der Pocket PC jetzt und die Navigation läuft auch prima, aber nach einiger Zeit kommt wieder die Meldung, dass die Sicherungsbatterie zu schwach wäre. Dies ist so, wenn ich das Gerät ohne der Ladestation starte. In der Ladestation passiert eigentlich nichts, dürfte dann auch im WoMo in der spannungsversorgten Halterung nichts passieren denke ich jetzt mal.

Hmm, hat jemand eine Idee zu den zeitweisen Meldung "Sicherunsgbatterie zu schwach" bzw. zu der Falschanzeige am Ladezustandsbalken?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Dez 2006 12:00:48

Hllo @BPHennek,

schau mal unter Medion - Service und Support - Volltextsuche 40600. Dort gibt es die beiden wichtigen Patches für den 40600.

BPHennek am 24 Dez 2006 12:06:04

Genau diese Patches habe ich ja und der Batterie-Patch zeigt nur kurze Zeit an, dass die Batterie voll ist und dann fällt der Ladebalken wieder ab. Habe es schon oben geschrieben...

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Dez 2006 14:00:56

Tschuldigung, dass Du die Patches hast, hab ich überlesen.

Dann weis ich auch nicht mehr weiter, ev. mail doch mal Navigon an.

Hier noch mal nen Tipp:

Hast Du nach dem Installieren einen Softwarereset gemacht?

Hier die original Medion-Info:
Batterie Patch der PDA MDPPC200 Serie (MD 40600, MD 40309, MD 40879, MD 40885, MD 41004 & MD 41600).

Hinweis: Zum entpacken der heruntergeladenen Dateien klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.

Installation: Installieren Sie den Patch auf Ihrem PDA, dann erscheint unter dem Programm Menü ein Eintrag mit der Bezeichnung "SetUPMDG". Führen Sie dieses Programm aus und folgen den weiteren Instruktionen auf Bildschirm. Am Ende der Prozedur erfolgt ein Softreset des Gerätes.

Ansonsten kann ich hier nur das Forum pocketnavigation.de empfehlen.

mittelmeertaucher am 24 Dez 2006 15:47:36

HalloBPHennek,
du weißt ja das, wenn du das Teil bei Aldi gekauft hast, 3 Jahre Garantie darauf hast.

vom Mittelmeertaucher

BPHennek am 24 Dez 2006 16:18:49

Tja, Garantie ist abgelaufen...
Hält das Aldi-Zeugs nur drei Jahre? :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TomTom: Ziel auf Karte überprüfen nach Koordinateneingabe
GPS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt