Nach drei Jahren habe ich Probleme mit dem MEDION-Navigator MD 40600.
Das Problem ist die Sicherungsbatterie, die ist plötzlich währende der Fahrt ausgefallen (davor Meldung, dass diese "zu schwach ist". Das Gerät bootete darauf hin nicht mehr. Ich habe mir dann Ersatz besorgt und die neue Sicherunsgbatterie eingelötet. Dann habe ich mehr als 24Stunden den Pocket PC am Netzladegrät gelassen. Die Hauptbatterie ist voll, der Sicherungsbatteriezustand wird nur mit einem winzig kleinen Balkenanteil angezeigt. Es gab/gibt da irgendwelche Patches von MEDION genau wegen der Falschanzeige der Sicherunsgsbatterie. Nun nach der Installation wird ganz kurz der Sicherungsbatteriezustand als voll angegeben, dann nach einigen Sekunden fällt der Balken wieder ab. Das wiederholt sich so nach erneuter Installation des Patches. Jedenfalls startet der Pocket PC jetzt und die Navigation läuft auch prima, aber nach einiger Zeit kommt wieder die Meldung, dass die Sicherungsbatterie zu schwach wäre. Dies ist so, wenn ich das Gerät ohne der Ladestation starte. In der Ladestation passiert eigentlich nichts, dürfte dann auch im WoMo in der spannungsversorgten Halterung nichts passieren denke ich jetzt mal.
Hmm, hat jemand eine Idee zu den zeitweisen Meldung "Sicherunsgbatterie zu schwach" bzw. zu der Falschanzeige am Ladezustandsbalken?