Zusatzluftfeder
cw

Supermärkte auf Krk und Cres Losinj


LongJohn am 19 Apr 2019 13:27:08

Wir fahren nach Ostern wieder für einige Wochen nach Kroatien, diesmal auf Krk, Cres und Losinj.
In Istrien oder die Küstenstraße hinunter sieht man immer wieder Supermärkte, auf den Inseln stelle ich mir das schwieriger vor, zumindest einen großen Supermarkt zu finden, an dem man auch mit dem Wohnmobil parken kann.
Ich habe schon gegoogelt und habe z.B. beim ersten Kreisverkehr auf Krk Nähe Omsalj einen Konsum gefunden, der wohl ein Parkhaus hat. Mir ist nicht klar, ob man da auch parken kann. Vielleicht kennt jemand von euch den Laden und kann etwas dazu sagen. Direkt im Ort Krk gibt es wohl auch Einkaufsmöglichkeiten, aber da stellt sich wieder die Parkfrage. Das gleiche gilt für Cres und Losinj. Schon mal danke für eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

JohannesS am 19 Apr 2019 13:54:27

Die Frage ist nur wie weit man eigentlich bereit ist auch man ein paar hundert Meter zu Fuß zum Einkaufen zu gehen, daheim ist man es ja gewohnt bis vor die Haustüre eines Supermarktes zu fahren!!
Ich habe in 30 Jahren Wohnmobil zwischen Atlantic und Berg Ararat nie Schwierigkeiten gehabt eine Parkmöglichkeit für den Einkauf zu finden!
Wenn der Hunger groß genug ist geht jeder gerne ein paar Schritte zu Fuß :lach:

soul am 19 Apr 2019 14:06:17

schau dir auf google fotos an oder über street view
der konzum dürfte noch zu neu sein für street view aber fotos gibts eindeutige:

klaus1968peter am 19 Apr 2019 15:06:54

Ich kenne auch einige Supermärkte auf Krk und Losinj und wenn mann ein paar Meter laufen kann ist das alles kein Problem.
Ihr fahrt ja auch nicht zur Hauptsaison, daher ist es dort noch ruhiger.

sloter am 19 Apr 2019 15:41:01

In der Stadt KRK gibt es einen Konzum und gleich daneben einen Lidl.Parken ist kein Problem.

LongJohn am 19 Apr 2019 15:48:50

Ich fragte nach Parkmoeglichkeiten, weil wir mit dem Womo grosse Einkäufe tätigen. Gewöhnlich ist der Einkaufswagen voll mit Getränken und anderen schweren Sachen. Das ist zu Fuss nicht zu stemmen. Natürlich kaufen wir zwischendurch auch frische Lebensmittel wie Brot und andere Kleinigkeiten und dann macht es uns nichts aus, das zu Fuss zu erledigen.

bayernfranzl am 19 Apr 2019 17:01:18

Servus

Am Ortsanfang von Cres, wenn du von der Fähre kommst, direkt am Kreisverkehr, ist ein neuer großer Supermarkt. Da kannst mit normalem 7-8m Teil parken

Jonah am 20 Apr 2019 12:45:24

Ich fragte nach Parkmoeglichkeiten, weil wir mit dem Womo grosse Einkäufe tätigen. Gewöhnlich ist der Einkaufswagen voll mit Getränken und anderen schweren Sachen.


Ich denke, das war nach Lesen deiner Frage hier fast jedem klar, dass du nicht wegen einer Tüte Chips nach einem Parkplatz fragst. Und da auch ich zu denen gehöre, die die Kiste Bier keine 200 m weit schleppen will, habe ich die erste Antwort auf deine Frage nicht nachvollziehen können, denn es war gar keine Antwort auf deine Frage. Oft denkt man sich ja nur seinen Teil und schreibt nichts dazu, aber heute habe ich mich mal zu dieser Anmerkung entschlossen. :ja:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ruhiger Campingplatz in Istrien gesucht mit Wander möglichke
Plitvicer Seen - alternative Anfahrt Zugang?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt