aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann Dexter Thetford Kassettenbox ausbauen

Tetachuk am 27 Apr 2019 19:28:52

Hallo Miteinander,

hat schon mal jemand sein Thetford Casettenfach demontiert (also die Box in die die Kassette eingeschoben wird) und kann seine Erfahrungen teilen?

Naheliegende Frage: warum wohl will ich das Fach demontieren ? Nun, eigentlich will ich das gar nicht, sondern bin auf der Suche nach einer kreativen Kabelführung vom hinteren Bereich nach vorn. Bei meinem Karmann Dexter Trend 600 KaWa gibt es leider keine 230V Steckdose im Bereich der vorderen Sitze, daher möchte ich gern ein entsprechendes Kabel verlegen. Und dazu kam mir die Idee das Kabel im "Unterbau" des Bad zu führen. Dieser Bereich ist leider nicht gut zugänglich, aber wenn ich den Boden der Kassettenbox ausbaue, dann kann dort das Kabel geführt werden. Siehe auch die Fotos.

Danke für jeden Tipp sagt

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 28 Apr 2019 10:47:43

Tetachuk hat geschrieben:daher möchte ich gern ein entsprechendes Kabel verlegen. Und dazu kam mir die Idee das Kabel im "Unterbau" des Bad zu führen. Dieser Bereich ist leider nicht gut zugänglich, aber wenn ich den Boden der Kassettenbox ausbaue, dann kann dort das Kabel geführt werden. Danke für jeden Tipp sagt Wolfgang

Ich weiß es nicht, aber probiere es doch erst einmal mit einer Kabeleinzugsspirale. Mit der stocherst du unter der Box und probierst ob du damit durchkommst. Wenn ja hast du das Kabel schnell durchgezogen.
Gruß Andreas

EmilGruenbaer am 28 Apr 2019 11:53:46

Moin tetachuk

ich weiss ja nicht in wie vielen Foren Du dieselbe Frage noch stellen willst??
Ich hatte Dir im Kastenw...forum schon geschrieben wie einfach es ist die ganze Toilette mit ein paar Schrauben schnell mal auszubauen
Und Nein, das "Fach" kannst Du nicht demontieren, ist alles miteinander verbunden. Pott eben ausbauen und jede Menge Platz um Kabel zu verlegen

Anzeige vom Forum

Tetachuk am 28 Apr 2019 17:52:15

Herzlichen Dank für Deine Antwort, jede Info hilft !
Ich werd dann mal versuchen die Box als Ganzes zu lösen.
Nochmals Danke !

arnom am 28 Apr 2019 22:15:12

Hallo Tetachuk,
diese Halterung,rechts und links kannste einfach nach oben ziehen,sind nur aufgesteckt,so war es bei unserer Toi.
Wir mussten je 4 Schrauben rechts und links lösen,dann die Innenverkleidung abschrauben und das komplette Kassettenfach konnte nach innen geschoben werden.War kein großer Aufwand.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschwanne abdichten - Riss
Warum Zusatztank für Toilettenspülung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt