rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citroen Jumper 3 0HDI 2010 Probleme mit der Zentralverriegel

sven7 am 28 Apr 2019 14:29:31

Hallo liebe Community

Fahre seit über neun Jahren nun meinen Jumper und muss sagen das er mich bis heute noch nie im Stich gelassen hat.
Im Moment zickt er leider etwas und meint eigene Entscheidungen treffen zu müssen.
Vor Monaten fing das ganze an. Während der Fahrt ging die Zentralverriegelung ab und an selbständig auf und zu. Hat mich am Anfang etwas irritiert ab nicht wirklich gestört. Inzwischen schließt und öffnet sich die ZV sogar im Stand. Wie von Geisterhand....
Habe ja in der Mittelkonsole(neben der Warnblinkanlage) zwei Schalter zum öffnen und schließen der Türen.
Wenn ich darunter auf das Armaturenbrett schlage öffnet oder schließt sich der Wagen.
Klare Sache. Die Schaltereinheit oder das angeschlossene Kabel hat einen Defekt bzw einen Wackler. Nach Demontage stellte sich aber heraus das weder das abklemmen dieser Schaltereinheit noch das wackeln an dem Kabelbaum irgendeine Reaktion provoziert. Das Schlagen auf die darunter liegende Mittelkonsole bewirkt allerdings wieder das verriegeln oder öffnen der ZV......
Bin mit meinem Latein am Ende.
Was könnte in diesem Bereich noch sein was in Verbindung mit der ZV steht?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß Sven

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen c25 Turbo Bj 1992 Motor ruckelt
ABE für Borbet Felgen HW 65560
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt