Moinsen,
zunächst einmal vielen Dank an alle die sich gemeldet haben, so habe ich mir das vorgestellt - am besten mit dem Link zum Eintrag!
Bei diesem Eintrag möchte ich dennoch gezielter Antworten:
pwglobe hat geschrieben:Hallo
Ich führe keine Statistik über den Spritverbrauch, wenn die Tanknadel bei ¼ steht wird vollgetankt.
Tankstellen suche ich natürlich nach dem günstigsten Preis, dazu nutze ich ein App oder die Funktion in meinem Navi.
pwglobe hat geschrieben:Bei den jährlichen Unterhaltskosten eines Womos gehen bei uns ca. 1/3 an Spritkosten, das sehe ich anhand der Tankquittungen.
Welchen Nutzen habe ich davon den Verbrauch in eine App zu loggen, das kann Excel auch.
Die Frage lautete: Wer logt den Spritverbrauch ...
Ich finde es interessant und auch hilfreich für andere Forumteilnehmer. Das wir alle mal tanken fahren müssen steht außer Frage, und das man versucht günstig zu tanken ebenfalls. Auch wurde schon ein Kosten - Thread hier im Forum gestartet: ob man sich die Kosten eines Womo antut, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Excel kann ich auch - ist jedoch umständlicher, gerade bei mehreren Fahrzeugen. Mit Smartphone und APP habe ich den Kalkulator immer dabei.
Selbstverständlich sehe ich noch einen weiteren tollen Vorteil: Der Verbrauch wird transparenter. Die Autoindustrie verkaspert uns mit Pseudowerten zum Verbrauch und die Politik unternimmt relativ wenig dagegen. In diesen Portalen sehe ich viele Fahrzeuge mit ehrlichen Werten und kann eine Kaufentscheidung mit realeren Werten überdenken. Sicherlich bei Wohnmobilen etwas schwerer da diese individueller sind, aber die Möglichkeit besteht.
Also noch einmal an alle Foristen hier: Wer logt seinen Spritverbrauch und mag einen Verweis auf seine Daten hier kundtun?
Danke an Alle!
gruß
Thomas