Dometic
luftfederung

Solarklapptisch - eine spannungsreiche Erfindung


rkopka am 06 Mai 2019 12:44:54

Hab ich letztens auf einer MakerFair gesehen:
--> Link

Hier noch eine Variante davon:
--> Link

Bedingt aber ein etwas vorsichtigeres Benutzen des Tischs.

RK

Anzeige vom Forum


Taunuscamper am 06 Mai 2019 12:53:39

Muss eine neue Erfindung sein! Solarpanel vollgestellt mit Sachen, evtl. noch mit Tischdecke und liefert immer noch ordentlich Strom???
Revolution in der Energiegewinnung... :lach:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Trashy am 06 Mai 2019 12:58:14

Nix draufstellen, sonst gibts HotSpots.

Anzeige vom Forum


rkopka am 06 Mai 2019 14:19:33

Taunuscamper hat geschrieben:Muss eine neue Erfindung sein! Solarpanel vollgestellt mit Sachen, evtl. noch mit Tischdecke und liefert immer noch ordentlich Strom???
Revolution in der Energiegewinnung... :lach:

Die durchaus sinnvolle Argumentation ist halt, daß man untertags unterwegs oder am Strand ist, und solange Energie tankt. Den Tisch zum Essen benutzt man dann erst am Abend. Beim ersten hat man ja immerhin noch den halben Tisch zur Verfügung. Tischdecken sind doch was für Spiesser... :-) Allerdings muß man dann allen einbläuen, daß sie gar nichts draufstellen dürfen, auch nicht ein Kaffeehäferl, damit Strom fliessen kann.

Ich hab aber zweitweise auch meinen Grill am Tisch, früher sogar den mit der großen CampingGaz Flasche drunter. Das sollte man bei so einem Tisch wohl nicht machen. Und bei der zweiten Variante auch nichts allzu schweres.

RK

goldfinger am 06 Mai 2019 14:29:50

Für Leute die mit Zelt unterwegs sind könnte da was sein. Aber wer die Möglichkeit hat sich ein Solarpanel auf dem Dach zu montieren wird von diesem Tisch vermutlich nur schwer zu überzeugen sein.

Andreas

boulette am 06 Mai 2019 17:07:11

Prima Sache, so ein Tisch. Und auch (weg)tragbar! :eek: :D

Stocki333 am 06 Mai 2019 18:34:21

und endlich ein Kabel, über das man Stolpern kann. :evil: :evil:
Franz

rkopka am 06 Mai 2019 18:44:23

Stocki333 hat geschrieben:und endlich ein Kabel, über das man Stolpern kann. :evil: :evil:

Nicht zwingend. Der erste hat eingebaute Buchsen fürs Handyladen. Verstärkt aber das Diebstahlproblem noch etwas 8) .

RK

Stocki333 am 06 Mai 2019 19:00:16

Ist super. Handy weg, Tisch weg. endlich Ruhe. Und die Flasche Bier steht am Boden auch ganz gut.
Franz

Grandeur am 06 Mai 2019 21:51:44

[quote="rkopka"
]
Hier noch eine Variante davon:
--> Link

RK[/quote]

Vorallem die Leselampe sieht mir leicht gestellt aus :razz:

Die Idee finde ich aber ganz gut. Der Tisch steht tagsüber vor dem Wohnmobil und macht die Batterie voll, dazu muss das Modul halt etwas größer sein. Abends kommt ne Decke drüber. Tagsüber wird der Tisch bei mir sowieso nicht benutzt. Diebstahl? Mir ist bisher noch kein Tisch gestohlen worden und der Solartisch kostet auch nicht viel mehr. Der Dieb müsste halt mehr schleppen. ;D

Gruß Grandeur

Swch am 06 Mai 2019 23:14:31

Hi zusammen

Ich sehe den Nachteil:
höheres Gewicht, durch Solar und Zusatz Geräte
Grösseres Volumen im Lager, durch Zusatz Geräte
Höherer Preis
Hoher Pflege und Handlungs Anforderung, durch Sichereladung, das nichts verkratzt
Höherer Diebstahlgefahr, Beschädigungsgefahr

Idealfall:
Ein Obdachloser/Wanderer mit dem Tisch und Campingstuhl. Nachts eine Plane drüber, es scheint ja keine Sonne, und der Schlafplatz ist fertig. Mobilhome ;-)

Ich wüsste gar nicht, wo ich den Tisch lagern sollte während der Fahrt. Er sollte nicht verkratzt werden und die ganzen Zusatzgeräte, Kabel müssen auch wo hin.

Ich habs lieber, mit einer Hand meinen Stuhl raus und mit der anderen den Tisch raus stellen. Tisch auf, Stuhl auf und Bier/Limonade auf - und gut ist es ;-)

Lieber Gruss,

Anzeige vom Forum


Stocki333 am 07 Mai 2019 07:45:21

Idealfall:
Ein Obdachloser/Wanderer mit dem Tisch und Campingstuhl. Nachts eine Plane drüber, es scheint ja keine Sonne, und der Schlafplatz ist fertig. Mobilhome

Wenn das meine Frau liest. Sehe schlimme Zeiten auf mich zu kommen.
Franz


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einstellung Victron MPPT 75I15
VICTRON MPPT 100 30 ohne Funktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt