Dometic
anhaengerkupplung

Scheibenwischer defekt bei Ducato 280 Bj 1980


maiky 007 am 08 Mai 2019 06:52:47

problem scheibenwischer
moin moin alle zusammen
ich habe folgendes problem mit dem wischer bekommen , der linke wischarm (fahrerseite ) geht beim wischvorgang immer weiter nach aussen bis er über die scheibe rausragt und hängen bleibt.
dabei hab ich festgestellt das es wohl von der gefahrenen geschwindigkeit abhängt wenn ich stehe oder knapp 30 kmh fahre ist alles im grünen bereich doch danach geht er mit der zeit immer weiter rauss so das ich rechts ranfahren muss oder stark abbremsen muss damit er wieder normal läuft
nun meine frage kann es sein das der motor ein weg hat ? oder was könnte es sein .danke für eure tips
lg maik


Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

LongJohn am 08 Mai 2019 07:12:23

Hallo
Ich denke das Gestänge ist ausgeschlagen. Ich kenne zwar dein Modell nicht aber oft kommt man an das Gestänge über den Motorraum.
Eventuell ist das noch eine Abdeckung im Wege. Klapp doch mal den Scheibenwischer hoch und bewege in ein wenig in Wischrichtung. Wenn es klackert könnte meine Vermutung richtig sein.

LongJohn

klaus1968peter am 08 Mai 2019 12:33:39

Hast du schon einmal die Mutter unter der Plastikabdeckung am Ende vom Arm überprüft?
Kann sein das die nur locker ist.


:D

maiky 007 am 08 Mai 2019 15:22:56

danke werd ich nacher mal testen und geb dann rückmeldung
lg maik

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe !!! Kann meinen Ducato 230 nicht mehr starten...
drittes Bremslicht Karmann Ontario defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt