Die Nerven haben sich etwas beruhigt. Aus diesem Grunde nochmals ein Update und eine Verdeutlichung meines Elektronik Problems.
Fahrzeug:
Davis 590 Bj 2011
Aufbau Bedienpanel Nordelettronica NE125
Abzweigdose NE185_11-T
Hintergrund.... Die Thetford ist raus.... möchte eine TTT einbauen.Am Strom Stecker, der ex Toilette, wollte ich einen Ventilator anschließen.... Hat alles geklappt.... Heute wollte ich einen anderen Schalter verbauen...dssssss... Kein Saft ....da habe ich nicht aufgepasst und wohl einen kleinen Kurzschuß verursacht.
"eine Sicherung vom Shunt NE 185 durchgebrannt".... (Diode im Panel)
An der Aufbau Batterie , Starter Batterie.... Armaturen/Motorraum Sicherungskasten..... Und die vorm Fahrersitz (NE185)/ Aufbau... Alle Sicherungen und Shant´s kontrolliert. I.O . .....Platinen Fehler???...
Am Kabel der ex Toilette mit einem Spannungsmessgerät gemessen, anfänglich kamen 6,5 Volt an...später konstante 2,7 Volt.
Bis auf die Trittstufen Beleuchtung und den Ventilator von Kühlschrank funktioniert alles.
Webasto Dieselheizung läuft trotz gezogener Sicherung
Trenner funktioniert.
Webasto läuft trotz Trenner...aber ich denke ohne Dieselpumpe. Muss ich nochmal schauen.
Also irgendwo treffen sich dann anscheinen WV,Ventilator Kühlschrank und Lampe Fußraum Treppe.
Also nochmal kurz:
Panel zeigt : "eine Sicherung vom Shunt NE 185 durchgebrannt"
alle Sicherungen kontroliert...i.o
WC Kabel kommen 2,7 Volt
Ventilator Kühlschrank funktioniert nicht
Tritt Beleuchtung funktioniert nicht
Fehler steht im Panel immer noch an.
Falls jemand eine Idee hat.....gerne her damit. Im Moment weiß ich keinen Rat mehr..und bei diesem Regen machte ich erst mal nicht weiter.
bis dahin...