rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Befestigung Duschpaneel Knaus Skytraveller 650 DG

Passatchris am 08 Mai 2019 22:05:46

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem bei meinem Knaus Skytraveller 650 DG, wir sind letzte Woche draufgekommen das die Duschbatterie defekt, bzw. rinnt wenn in der Dusche das Wasser aufgedreht wird.
Ich habe nun das Paneel heruntergenommen und siehe da, dieses ist mit einem doppelseitigen Klebeband mit einer Stärke von ca 4 mm auf beiden Seiten befestigt, jedoch jetzt nicht mehr zu gebrauchen.
Duschbatterie habe ich getauscht und nun möchte ich das Paneel wieder befestigen, jedoch finde ich in keinem Geschäft so ein doppelseitiges Klebeband in dieser Stärke.
Habe auch schon beim Knaus Händler nachgefragt, dieser hat gemeint, nehmens ein Spiegelband, hää, ein Spiegelband ist doch viel zu dünn.
Ich habe nun ein wenig gegoogelt und habe nun ein Schaumband gefunden allerdings auch nur mit einer Stärke von ca. 3 mm

Meine Frage nun, was kann ich verwenden, bzw. wo bekomme ich das her?
Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Würde mich über Vorschläge und Antworten freuen, da wir bald wieder losfahren wollen, und die Dusche sollte doch funktioneren

Schöne Grüße aus Wien

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stocki333 am 09 Mai 2019 07:25:02

Besorg dir ein Stück Alu oder GFK in der passenden Stärke. zuschneiden auf die passende Grösse und mit Spiegelband verkleben. Sperrholz würde ich nicht an dieser Stelle empfehlen. GFK bekommst du bei Conrad als Platinenmaterial
Gruß aus OÖ Franz

Gerd28 am 09 Mai 2019 08:22:19

Hallo Christian,

Passatchris hat geschrieben:Ich habe nun ein wenig gegoogelt und habe nun ein Schaumband gefunden allerdings auch nur mit einer Stärke von ca. 3 mm

ich habe zwar bei Google ein Acrylic Bond Reinacrylat Acrylic Foam hochtransparent in 4 mm Dicke bei einem Shop in Deutschland gefunden, aber zu einem stolzen Preis.

Dicke 4 mm, Rollenlänge 10 m, Breite 6 mm für 34,99 Euro zuzl. Versand (nach Österreich 9,90 Euro) --> Link

Dicke 4 mm, Rollenlänge 10 m, Breite 12 mm für 66,99 Euro zuzl. Versand (nach Österreich 9,90 Euro) --> Link

Bei 4 mm Dicke werden dort keine anderen Breiten und Rollenlängen angeboten.

Kenne nun die Größe von dem Paneel nicht, wenn es nicht allzu groß und schwer ist würde ich wohl versuchen zwei Lagen dünneres doppelseitigen Klebeband übereinander zu kleben, wenn eine so große Dicke zum Ausgleich benötigt wird.

Grüße Gerd

Anzeige vom Forum

Sandee am 09 Mai 2019 10:13:23

Klettband, selbstklebend, lässt sich auch wieder lösen, falls nochmal ne Reparatur nötig ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Insektenschutz für Wassertank
Gummidichtung für Ausgussdeckel Dometic CT-Fäkaltank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt