xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia-Aufbau 1988 - Fenster ohne Aussenhaut

haina am 09 Mai 2019 14:48:10

hallo erstmal
habe mir einen alten ducati 280 von 1988 mit frankia aufbau von privat gekauft
tüv 03.2020
H schild
trocken
mit kleinen fehlern (elektrik + öl am motor)
kann man beheben no problem !
und auch angemeldet no problem

musste leider jetzt feststellen das bei 3 fenstern das aussenglas entfernt wurde und nur noch ein glas besitzen. (wohnmobil anfänger oder besser blind leider nicht gesehen)

verkäufer > sagte mir > der währe so ohne beanstandungen durch den tüv gegangen plus abnahme für H schild ?

frage
darf man damit behaupt noch auf die strasse ?

mbg
haina

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 09 Mai 2019 15:42:48

egt befindet sich das e - prüfzeichen auf der auszenscheibe...
aber da guckt bei der hu niemand hin (so wie du)!

such auf dem gebrauchtmarkt nach passenden doppelfenstern, eilt ja nicht so, hast doch tüv...

allesbleibtgut
hartmut

ralle1967 am 09 Mai 2019 15:49:46

hallo Haina,

ich denke, es hat was von "liebesblind" oder "will haben".... ;-)

Wenn die äussere Scheibe fehlt, hast du wahrscheinlich folgende Probleme:
- Prüfzeichen des Fensters fehlt (schaut keiner hin, siehe auch Kommentar meines Vorschreibers). bin mir nicht sicher, wo das wirklich Probleme machen könnte.
- Scheibe verliert Stabilität, könnte bei starkem Wind oder Unterdruck (z. B. beim Überholen / Überholtwerden) dazu führen, daß die Scheibe aus den Riegeln springt
- Scheibe hat keine Isolierung mehr. Wird an kühlen Tagen dann zur "Tropfsteinhöhle", wenn die Raumfeuchtigkeit an der Scheibe kondensiert.

Ich würde auch in Ruhe mal schauen, ob Du noch passende Ersatzscheiben auftreiben kannst. Schlimmstenfalls werden neue Fenster fällig. In der Bucht finden sich Händler, die Restbestände aufgekauft haben und dann verschiedenste Fenster anbieten. Oder der ein oder andere hat Umbauten vorgenommen und verkauft gebrauchte Fenster.

Viel Glück dabei und allzeit gute Fahrt.

Grüße,

Ralf

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 09 Mai 2019 20:17:42

Kannst ja da mal nachfragen, sind viele Scheiben dabei --> Link

haina am 10 Mai 2019 20:19:12

hallo nochmals
beim tüv rheinland pfalz nach gefragt.
würde ich nicht durchkommen nähstes jahr ( laut nachfrage sie hätten da so ihre probleme damit)
und auch mit dem H oldtimer schild (muss sich das wohnmobil erhaltenswert darstellen und abgeschnittende scheiben gehöhren leider nicht zum orginal zustand)
also auch probleme !
bei der deka bitburg wurde mir gesagt ich sollte mich an limburg halten ( wurde ja vor 1 jahr das gutachten erstellt in limburg ) in limburg "prüfer leider in urlaub"

verkäufer sagt er währe so durch den tüv gekommen

mbg
haina

schnecke0815 am 11 Mai 2019 06:05:31

Hier werden noch 2 neue Fenster angeboten --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtigkeit von Capron- Fahrzeugen Sunlight T65
Wassereintritt im Alkoven Bausatz GFK PU Sandwich