Dometic
luftfederung

Sun Traveller 550 L Verkleidung hinter Thethford-Toilette


micry am 13 Mai 2019 20:06:40

Moin, moin, man ahnt es - ich lebe im schönen Schleswig-Holstein, heiße Micha und fahre seit 2006 einen Knaus Sun Traveller 550 L auf Renault Master II-Basis (3.0 CDI).
Ich wende mich mit folgendem Problem an das Forum: Ich plane den Umbau der Thetfort C-200 CS Kassettentoilette auf eine Natures Head Trenntoilette. Dazu wäre es erforderlich, die Verkleidung hinter der Toilette zu demontieren.
Ist jemandem aus dem Forum bekannt, was sich hinter der voluminösen Verkleidung (s. Abb.) verbirgt?
Vielen Dank für evt. Hinweise!
Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

tomel am 14 Mai 2019 13:17:12

micry hat geschrieben:Ist jemandem aus dem Forum bekannt, was sich hinter der voluminösen Verkleidung (s. Abb.) verbirgt?
Vielen Dank für evt. Hinweise!
Micha


Moin in den Norden,
also das Bild kommt sehr schlecht rüber, ich kann nichts erkennen. :lol:
Aber schaue doch mal ins Kasettenfach der Toilette, vielleicht sieht man da mehr.

Liebe Grüße aus dem Norden
Tomel

mantishrimp am 14 Mai 2019 13:30:30

Hallo,

es ist kein Bild zu sehen aber die Verkleidung ist um die Toilette herumgebaut. Es sollte eine Thetford C200 --> Link mit eigenem Spülwassertank verbaut sein und die steht direkt an der Außenwand.

koliba1 am 14 Mai 2019 18:58:01

Hallo,
schau doch mal auf meine "Umbauanleitung zur Trockentoilette" ( in die Suchfunktion eingeben), die ist reichlich bebildert, vielleicht hilft dir das weiter.
Gruss
Eberhard

micry am 15 Mai 2019 12:31:34

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

es ist kein Bild zu sehen aber die Verkleidung ist um die Toilette herumgebaut. Es sollte eine Thetford C200 --> Link mit eigenem Spülwassertank verbaut sein und die steht direkt an der Außenwand.



Moin zusammen,
vielen Dank für die ersten Kommentare. Es geht um die Verkleidung, die den Spülkasten der Kassettentoilette umgibt. Diese ist voluminös ausgebildet und ich frage mich, ob dahinter ggf. z. B. Leitungen verlegt sind (die beim Umbau zur Tockentoilette wiederum verkleidet werden müssten). Um selbst nachzusehen, müsste ich die Toilette zuvor demontieren, sonst ist die Verkleidung nicht zu entfernen.
Vielen Dank
Micha

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist der Wasserhahn zu reparieren ?
Vakuumtoilette zieht kein Vakuum mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt