xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist der Wasserhahn zu reparieren ?

Gast am 15 Mai 2019 06:46:13

Hallo
Meine Frau hatte gestern den Wasserhahn nach links bewegen wollen obwohl der nur hoch und runter bewegt werden darf. Seitdem fällt der immer wieder runter ins Becken und bleibt nicht in einer Mittelposition stehen. Meine Frage: Ist der jetzt Schrott oder kann man den noch wieder reparieren ? Bevor ich da was falsch mache wollte ich fragen wie man den Misch- Mechanismus öffnet.
Gruß LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 15 Mai 2019 07:57:01

Hallo,
wie es bei deinem ist, kann ich nicht sagen.
Oft ist am Hebel irgendwo eine kleine InbusSchraube.
Meistens unter dem kalt/warm Zeichen.

Wenn du keine Schraube findest, würg das blau/rot Zeichen raus.
Hört sich doof an, aber du kannst nur gewinnen.

Viel Erfolg.
.

Gast am 15 Mai 2019 08:22:38

Ahorne7500 hat geschrieben:Oft ist am Hebel irgendwo eine kleine InbusSchraube.
.

Treffer
Habe die Schraube gefühlt. Komme aber nicht daran weil der Rand vom Becken stört. Ich werde wenn ich wieder Zuhause bin unter dem Becken die Hauptmutter lösen, und wenn ich den Hahn dann angebe kann ich die Inbusschraube lösen.

Gruß LongJohn

Anzeige vom Forum

rkopka am 15 Mai 2019 09:39:38

LongJohn hat geschrieben:Seitdem fällt der immer wieder runter ins Becken und bleibt nicht in einer Mittelposition stehen.

McGyver empfiehlt ein Gummiband gezielt um Hahn und Auslaß geschlungen :-) (bis Ersatz da ist). Wenn du sie fühlst - Winkelschraubendreher ? Oder Inbus abgesägt ?

RK

DieselMitch am 15 Mai 2019 09:44:01

Quick&dirty: Waschbecken raus (die 4 Schrauben unter den Gummipömpeln), Wasserhahn demontieren, reparieren und wieder einsetzen.
Waschbecken wieder rein.

Ready for take-off :ja:

Ist was für einen grauen Nachmittag im Urlaub ... :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

elektrisches Frischwasser-Ablassventil
Sun Traveller 550 L Verkleidung hinter Thethford-Toilette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt