aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank - außen!

Mickie am 13 Jan 2004 17:13:33

Hallo zusammen,

bin suchend nach einem Abwassertank. Alle,die ich bisher ausfindig machen konnte, sind ungeeignet, da der Deckel der Revisionsöffnung nicht der tiefste Punkt wäre und somit die Reinigung ziemlich umständlich.

Wo soll ich suchen? :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Zegu am 13 Jan 2004 20:58:53

Hallo,

Mein Clou hat aussenliegende Abwassertanks (je 110 Liter) mit Heizschlange von der Warmwasserheizung. Dabei liegt der Ablaufstutzen (90 mm Durchmesser) waagerecht an der tiefsten Stelle
Niesmann hat die wohl im Auftrag fertigen Lassen.

Schade, dass ich nicht weiß wer der Hersteller ist.

Bitte wende Dich mal an Niesmann und Bischoff. Vielleicht können Dir die Jungs und Mädels weiter helfen.

--> Link

bis denne

Gast am 14 Jan 2004 10:15:33

Vielleicht hilfts weiter....

--> Link

Habe darüber schon die unmöglichsten Sachen gefunden.

Thomas

Anzeige vom Forum

Peba am 14 Jan 2004 13:19:08

Hallo Mickie,

Du hast schon recht bei den meisten Wassertanks sind die reinigungsöffnungen so gebaut dass diese nicht über den Tank hervorstehen, Grund ist 1. alles was vorsteht ist potentielles Hinderniss wenn du Offroad irgendwo fährst kann also abreissen
2. es verschmutzt leichter da die Schraubverbindung in der Windströhmung liegt. Habe ich selbst mal bei meinem ersten selbstgebauten gehabt das Ding war immer sauschwer zu Öffnen.
Bzgl. Reinigung wichtiger ist dass Du einen Ablass mit 40 mm an tiefster Stelle einbaust, dann kannst Du über Die Reinigungsöffnung Wasser und Reiniger zuführen und über den Ablass ausspülen. Hat dann zusätzlich den Vorteil wenn Du Wasser mal ablassen musst geht das in vertretbarer Zeit.
Ohne Werbung betreiben zu wollen, wenn Du willst schaue ich aber trotzdem mal nach ich kenne da eine Adresse die fertigen Individualtanks.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nochmal Bodenplatte
Grundriss vom Transit Nugget in einen VW, Merc oder Renault
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt