rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nie wieder Reifenpanne

Gast am 31 Dez 2006 02:12:08

Hat jemand Erfahrung mit diesem Wundermittel?
Einfach mal den Film ansehen :!:
Da staunt der Fachmann, da wundert sich der Laie :D
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 31 Dez 2006 02:23:07

Andreas fs hat geschrieben:Da staunt der Fachmann, da wundert sich der Laie

nö, eigentlich nicht - das können meine Fahrradreifen auch

Waldi am 31 Dez 2006 07:49:12

Hallo Andreas
Dieses Mittel habe ich schon vor 15 Jahren an meinem
Mountainbike verwendet.Am PKW hatte ich in 41 Jahren nur einen Platten und das war auf einem Müllplatz.

Guten Rutsch

Waldi

Anzeige vom Forum

Rudi Roehrich am 31 Dez 2006 15:30:12

Das Mittel scheint gut zu sein , nur ich gebe etwas zu bedenken :

1) Man bekommt es nicht mehr mit , wenn der Reifen beschädigt wurde .

2) Wenn die Stahlkarkasse vom Reifen beschädigt ist , nützt dieses
Mittel auch nichts . Der Reifen kann einem dann später während
der Fahrt um die Ohren fliegen .

Ich bin vorsichtig und warte lieber ab , bis dieses Mittel auch in
unserem Ländle ausführlich getestet wurde . :wink:

mittelmeertaucher am 01 Jan 2007 13:39:32

Rudi Roehrich hat geschrieben:Ich bin vorsichtig und warte lieber ab , bis dieses Mittel auch in
unserem Ländle ausführlich getestet wurde . :wink:

Hallo Roehrich´s,
Ländle gibt´s nur eins und zwar das Schwabenländle. ;D
Wünsche dir und deiner Familie ein gesundes, neues Jahr 2007.

von Kurt dem Mittelmeertaucher

volki am 01 Jan 2007 14:55:37

Alles in ähnlicher Form schon dagewesen.

Im Prinzip nicht schlecht, aber.............

Dichtet ausreichend nur wenn es sich, wie im Film erwähnt,(Puncture) um ein "Nagel"-Loch handelt

Bei andern Reifen-Schäden, wie Schnitte, Schulterverletzungen an der Innen-/Aussen-Wand, oder Heisslauf- Schäden reicht das Dichtmittel nicht.

Diese Mittel sind nur geeignet zu Abdichten von kleineren Löchern, aber das Reserverad kann doch nicht zu Hause bleiben.

In diesem Sinn erspart man sich vielleicht einen Radwechsel unterwegs, kann ja auch von Vorteil sein. :x

volki

Gast am 01 Jan 2007 17:37:33

Hallo Volki(und natürliche alle anderen),
Diese Mittel sind nur geeignet zu Abdichten von kleineren Löchern, aber das Reserverad kann doch nicht zu Hause bleiben.

mein neuer Bürstner ist ohne Reserverad geliefert worden. Statt dessen ist jetzt serienmässig ein sogenanntes "Fix&Go Kit" dabei. Das besteht aus einem Kompressor und einem Mittel, ähnlich dem Tyre-Protector. Repariert man den Reifen mit diesem Fix&Go, darf man laut Gebrauchsanweisung nur max. 80 km/h fahren. Dann so schnell wie möglich eine Werkstatt aufsuchen.
Tyre-Protector hingegen verspricht eine permanente Reparatur, und man kann weiterfahren als wäre nichts geschehen.
Im letzten Jahr hatte ich 3 mal Nägel/Schrauben in meinen Reifen, was mir ziemlich auf den Wecker ging.
Ausserdem soll das Mittel gegen normalen Druckverlust gut sein - das ist doch auch schon was.
Werde auf jeden Fall mal gucken, was so eine Behandlung kostet.

Frank-A521 am 01 Jan 2007 17:39:51

So was gibt es schon lange, auch in Deutschland. Ich meine Conti hat jetzt auch ein Reifen auf dem Markt der das in Serie hat.
Habe diesen Vorschlag im meinen Betrieb gemacht,das Zeug zu nehmen da wir am Tag so 15-20 Reifen mit platten haben, dazu kommen noch die Reifen der Fahrräder.
hier noch ein Link:--> Link

Frank

Gast am 01 Jan 2007 17:53:55

Hallo Frank,
auf der website von linseal steht unter "Anwendungsbereiche":
alle Luftreifen für Fahrzeuge bis 80 km/h
Bei Tyre-protector habe ich nichts über irgendwelche Begrensungen gelesen. Muss natürlich noch genau nachfragen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pimp my Womo ... Hobby Designer gesucht
Du
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt