Dometic
motorradtraeger

Lichtmaschine defekt vom Renault Master 3,0 dCi Bauj 2005


MotoCrosser am 16 Mai 2019 19:56:28

Bin vor Ostern von meinem Spanienurlaub zurückgekommen und habe auf dem Rückweg ein metallisches Schleifgeräusch
an der Lichtmaschine wahrgenommen. Heute in der Werkstatt nach dem Ausbau wurde festgestellt, daß die Keilriemenwelle
gebrochen war. Werkstattmeister will das Teil austauschen, ob aber die Lichtmaschine nicht einen größeren Schaden hat,
kann er noch nicht sagen. Bei Austausch der kompletten Lima würde dieses Teil um die 800,00 Euro kosten. Das kann doch
nicht wahr sein, daß das Teil für den 3,0 l Nissan Dieselmotor so viel kostet.Wüßte gerne ob jemand aus dem Forum eine
Alternative für mich hätte.
Für kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 16 Mai 2019 20:03:07

einfach googlen und aus den vielen angeboten wählen. nimmst der werkstätte dann halt um 150€ zum einbau mit ;-)

Administrator am 16 Mai 2019 20:41:30

Am Wert der Lichtmaschine kanns nicht liegen ....... --> Link 8)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master, Steuerkette oder Zahnriemen
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt