aqua
hubstuetzen

Kühlanlage defekt trotz Wartung


oney am 18 Mai 2019 16:03:03

Marke: FIAT - Typ 2443C30 – Modell Ducato Fahrgestell mit Fahrerhaus 15 – 2.3 JTD

Haftet die Fiatwerkstatt für eine angerostete Kühlleitung am Motorblock, wenn fast alles gewechselt wurde, aber nicht die Kühlflüssigkeit innerhalb von 16 Jahren?
2018 wurden lediglich 0,25 l in den Ausgleichsbehälter nachgefüllt.
Bei den Wartungsintervallen wurde nur der Frostschutz überprüft – aber nicht der Korrosionsschutz!

lwk am 18 Mai 2019 16:27:02

Das Problem ist anscheinend eine angeroszete Kühlleitung am Motorblock.
Wie um alles in der Welt hätte ein Kühlflüssigkeitswechsel dies verhindert??
Und das nach 16 Jahren.

soul am 18 Mai 2019 16:29:29

ein wechsel ist nicht vorgesehen. nur nachfüllen.

topolino666 am 18 Mai 2019 16:38:03

Eine mögliche Trödformulierung:

"Abzocke! Stellt Euch vor meine Werkstatt hat eine nur leicht angerostete Kühlleitung ausgewechselt und das komplette Kühlmittel erneuert obwohl sie keinen expliziten Auftrag dafür hatten - kennt jemand einen guten Rechtsanwalt?"

;-)

Ich greife hier niemanden :!: an, man muss trotzdem versuchen auch immer beide Seiten zu sehen! :-)

Tinduck am 19 Mai 2019 09:18:47

Wenn der Frostschutz stimmt, stimmt auch der Korrosionsschutz - ist das gleiche Mittelchen, das zugesetzt wird.

Ist die Leitung den von innen oder von aussen verrostet?

bis denn,

Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KFZ Steuer Niederlande
Alle Fenster gerissen , Versicherungsschaden ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt