Dometic
anhaengerkupplung

Wenn die Arme nicht lang genug sind, Scheibe reinigen


Schweinehund am 18 Mai 2019 17:53:41

Moin, Moin
Habe gerade meine Windschutzscheibe gereinigt. Dabei habe ich festgestellt das meine Arme nicht lang genug sind oder der Duchato, Baujahr 2018 immer globiger vorn ist.
Links und rechts, kein Problem die Windschutzscheibe zu reinigen.
Aber in der Mitte komme ich nur mit Mühe dran.
Jetzt such ich eine Brauchbare Verlängerung. Nicht so ein Teil wie an der Tankstelle.
Ehr etwas mit auswechselbaren Lappen/ Tuch.

Für brauchbare Tipps, Links Dank vorab

Gruß Schweinehund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Schweinehund am 18 Mai 2019 17:55:13

Moin, Moin
Sollte ein Ducato werden

rolf51 am 18 Mai 2019 17:59:26

Hallo,
am Außenspiegel halten und auf den vorderen Reifen stehen. Dann sind die Arme lang genug.

Elgeba am 18 Mai 2019 18:29:05

Ich benutze einen Teleskopstiel mit Kombination Schwamm/Abzieher,funktioniert bestens.


Gruß Bernd

alpa58 am 18 Mai 2019 18:55:00

Oder, man nimmt soetwas
Trittblech-Set für Stoßfänger Fiat Ducato--> Link (das soll keine Werbung sein)

duca250 am 18 Mai 2019 19:15:30

alpa58 hat geschrieben:...Trittblech-Set für Stoßfänger Fiat Ducato--> Link (das soll keine Werbung sein)


Moinsen,
ob der Stoßfänger das auch bei meinen 120 kg mitmacht? :nixweiss: Einmal, zweimal, dreimal, vielleicht... Ab auf den Reifen und wienern :top:
Grüße
der Duc

alpa58 am 18 Mai 2019 19:21:22

JA..
denn dort wo die Trittbleche hinkommen, ist der Ducato, jedenfalls der aktuelle, verstärkt.

Schweinehund am 18 Mai 2019 19:25:40

Moin, Moin
Dachte bis eben die Mulden im Stossfänger sind für das Design?
Ist dort nur das Plastik dicker oder ist dort der Stahlträger oder Aluträger?

Gruss

tztz2000 am 18 Mai 2019 19:26:36

Schau mal im gut sortierten Baumarkt nach Verlängerungen bei den Putzutensilien....

.... sowas gibt’s von Vileda oder Leifheit! :ja:


Andere putzen Fenster mit Verlängerungen im 3. Stock, da wirst Du doch Deinen Duc auch sauber kriegen! :D :lach:

Schweinehund am 18 Mai 2019 19:28:40

Hab mir das mal gerade angeschaut, der Stossfänger ist lackiert. Also da möchte ich nicht meine Füße, auch nicht mit Blech daraufstellen

Gruss

Lancelot am 18 Mai 2019 19:29:26

... oder Du nimmst einfach das, was die Profis (Busfahrer) nehmen : --> Link

Ich bin damit bestens zufrieden :ja:

Schweinehund am 18 Mai 2019 19:33:29

Moin, Moin
Für zu Haus habe ich so was mit langen Stiel und fließend Wasser.
Mir ging es jetzt für zwischendurch/ unterwegs

Gruss

FWB Group am 18 Mai 2019 19:34:18

Haben wir auch, nur leider ohne diesen Abzieher, muss ich besorgen......

Lancelot am 18 Mai 2019 19:37:20

Dann nimm sowas mit .. --> Link

tztz2000 am 18 Mai 2019 19:45:00

Schweinehund hat geschrieben:Für zu Haus habe ich so was mit langen Stiel und fließend Wasser.
Mir ging es jetzt für zwischendurch/ unterwegs

Sowas liegt bei mir schon seit Jahren unbenutzt im Fahrzeug....

.... ich nehme lieber im Bedarfsfall den Hochdruckreiniger. Die gibt’s mittlerweile im Self-Service flächendeckend in Europa und für kleines Geld ist häufig nicht nur die Frontscheibe, sondern das ganze Auto sauber.

Mann am 18 Mai 2019 22:27:45

schaut mal nach Kärcher to go, feine Sache damit mache ich die gesamte Front unter 5min, und die Stellplatznachbarn schauen immer sehr interessiert, ein Norweger wollte ihn mir vom Fleck weg ab kaufen. :D

goldfinger am 18 Mai 2019 23:15:23

Zum "Kärcher to Go" --> Link
Nach meiner Erfahrung lassen sich angetrocknete Insekten etc. mit einem Hochdruckreiniger nur unzureichend entfernen. Solange alles nass ist sieht es sauber aus, aber nach Trocknung sieht man die Spuren wieder. Damit meine ich Hochdruckreiniger an Tankstellen-Selbstwasch-Plätzen.

Ich benutze seit Jahren einen Fensterwischer (Kombi aus Schwamm und Abziehlippe) mit Teleskopstiel 120cm fast täglich, ähnlich Diesem:
--> Link


Andreas

Tinduck am 19 Mai 2019 09:10:50

Unser Alteisen (Iveco Daily III) hat zum Glück eine Trittmulde in der nicht lackierten Stoßstange, da kann man ganz bequem die Windschutzscheibe putzen.

bis denn,

Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Moderne Technik in Womos erwünscht ?
Kosten Wohnmobil Steuern und Versicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt