Dometic
luftfederung

Internet to go

audiquattro20v am 18 Mai 2019 18:51:13

frage an die Spezis.

Kann ich diese sim für 30 Tage in meinen HUAWEI datenstick stecken und im Ausland ( Frankreich Spanien ) 12gb ab surfen ?

--> Link

Holger

Moderation:
Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über das Kontaktformular (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Admin.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

tztz2000 am 18 Mai 2019 19:04:03

Ja!

Three loggt sich allerdings meist nicht beim schnellsten, sondern bei dem für sie billigsten Provider ein.

In Spanien würde ich mir eine Simyo Prepaid-Karte holen.

audiquattro20v am 18 Mai 2019 19:49:24

Mit Three hab ich bereits Erfahrungen, aber da hatte ich die 12 Monate 12gb Version genommen.

ich könnte mir den Anbieter hier in Deutschland aussuchen und in Dänemark ging sogar 4G

Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt nicht die verschiedenen Daten/ Telefon Angebote.

Bin etwas überfordert .

Holger

Ossobuco am 18 Mai 2019 19:52:00

Für Frankreich scheint Free ganz vorne zu sein.
Gibt es am Automaten. Hier ist eine Anleitung. --> Link

Kostet jetzt etwa 30,- € inclusive Sim Karte für 100 GB im LTE Netz.

Ossobuco am 18 Mai 2019 20:09:04

Nachtrag:
einen Teil des Datenvolumens kannst du auch in anderen europäischen Ländern nutzen. (Spanien, Deutschland...)
Ich bin nicht mehr ganz sicher wie hoch der Auslandsanteil, aus französischer Sicht, ist.
Hier ist von 25 GB die Rede. --> Link

Da wird die Three Karte schnell mal blass.

pepe20 am 18 Mai 2019 21:20:35

Hi, ich hatte kürzlich bei Amazon versucht (!) die Three 12gb12months Karte zu bestellen. Die Erläuterungen waren mir auch unverständlich, so dass ich mich auf die Abbildung verlassen habe (Internet with legs, 12gb, 12 months, 37 €). War evtl. der gleiche Anbieter. Bekommen habe ich die 30 Tage Karte ohne Rechnungsnummer o.ä. Reklamation per Telefon und Amazon Rücksendeantrag war kein Problem. Ob das Geld zurück gebucht ist, sehe ich erst morgen.
Weiß jemand, ob es die Three 12gb/12months noch gibt?

audiquattro20v am 18 Mai 2019 21:39:56

--> Link

Ja die gibt es 39,99€

Holger

pepe20 am 18 Mai 2019 21:50:18

Nee, gibt's nicht! Genau die hatte ich bestellt. Nach Zusendung der falschen Karte hat mir der Anbieter am Telefon bestätigt: Die 12gb/12months Karte hat er NICHT. Das mit der Abbildung sei naja, hält nicht so ernst zu nehmen oder so... Ich hoffe, die Rückabwicklung klappt.

Springer12 am 18 Mai 2019 21:58:56

Nehmt diese --> Link
läuft 12 Monate

pepe20 am 18 Mai 2019 22:03:05

"Artikel nicht mehr verfügbar" sagt mir der Link

Springer12 am 18 Mai 2019 22:06:16

Vielleicht mal beim Verkäufer unter andere Artikel schauen da findet man /Frau dieses --> Link

audiquattro20v am 18 Mai 2019 22:17:10

Komisch ich hatte die noch vor etwa 2 Monaten bekommen

Holger

Horst_H am 19 Mai 2019 03:38:02

Oder gleich bei myMemory bestellen:
--> Link

Ich habe übrigens bis jetzt keine Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt, weder letztes Jahr in Portugal, Spanien, Frankreich noch an Ostern in Belgien.
Eigentlich durchweg schnelle Verbindungen und da wo nicht gab es nichts viel schnelleres.
Klar ist mein Handy mit Vodafone mal einen ticken schneller, ich hatte aber nie so langsame Verbindungen wie hier manche schreiben.
Auch hatte ich sehr oft LTE ...
Mal sehen wie es nächsten Monat in Skandinavien ist ...

Gruß
Horst

bigben24 am 19 Mai 2019 07:34:53

Genau, gleich bei mymemory bestellen, wird flott geliefert. Ich benutze sie seit letztem Jahr ohne Probleme, derzeit die 24GB Karte. Benutzt in D,BE,FR,IT,SLO,GR. Hat nicht immer 4G aber zum surfen im Netzt reicht das locker und ist nach Erstinstallation 1 Jahr nutzbar.

Gruß

volki am 19 Mai 2019 09:31:26

Bitte beachten:
MyMemory.DE hat diese SIM nicht mehr im Angebot. Sie hätten zuviele Probleme gehabt, irgend etwas mit dem Auflanden
aber
MyMemory.co.uk --> Link
hat sie weiter im Angebot

Beide Adressen sind die gleiche Firma mit Niederlassung auf den Kanal-Inseln. Wenn ich mich richtig erinnere geht auch eine Beststellung in deutsch.

Es gibt 2 Sorten von SIM.
1.) reine Daten-Sim 3 +12 + 24 GB vorgeladen (12 oder 24 Monate gültig) für Laptop +Tablets
2.) Telefon und Daten-Sim (die mit Minuten, siehe dort) Nachteil: die gelten nur 1 Monat, nicht 12 Monate.

Aufladen der Daten-Sim:

geht auch, aber die Auflademenge ist nur 1 Monat gültig. Lösung: wer mehr als 12 oder 24 GB braucht, kauft gleich mehrere SIM

Aufgeladen wird über Three. --> Link
500MB,£2.99, Valid for 1 day.
1GB, £10, Valid for 30 days.
3GB, £15, Valid for 30 days.
7GB, £25, Valid for 30 days.
We only accept cards that are registered to a UK address

Das wird das Auflade-Problem sein, wer hat schon eine Kreditkarte die in England (UK) ausgestellt ist

Feststellung

Reisende in die Türkei, müssen feststellen, dass sie mit der Daten-SIM im Laptop, in der Türkei kein Internet haben. Türkei ist bei den 71 Ländern nicht mehr dabei
.

audiquattro20v am 19 Mai 2019 15:03:23

Danke das war die Perfekte Erklärung.

Vielleicht sollte es mal eine Tabelle geben mit den aktuellen Kosten und Laufzeiten und den vergebenen GB der einzelnen Ländern.

(Klar könnte ich machen, bin aber zu doof dazu. Ich durfte IMMER nur die Kreide holen oder ab und an mal die Tafel wischen. )

Holger

pipo am 20 Mai 2019 09:00:59

audiquattro20v hat geschrieben:Vielleicht sollte es mal eine Tabelle geben mit den aktuellen Kosten und Laufzeiten und den vergebenen GB der einzelnen Ländern.

In dem Moment wenn Du hier die Tabelle nach mühsamer Arbeit einegstellt hast, ist sie nicht mehr aktuell.
Ich kenne keine einzige Seite im Internet die es geschafft haben, solch ein Projekt umzusetzen.

volki am 20 Mai 2019 09:25:30

audiquattro20v hat geschrieben:Danke das war die Perfekte Erklärung.Vielleicht sollte es mal eine Tabelle geben mit den aktuellen Kosten und Laufzeiten und den vergebenen GB der einzelnen Ländern.(Klar könnte ich machen, bin aber zu doof dazu. Ich durfte IMMER nur die Kreide holen oder ab und an mal die Tafel wischen. )Holger

Ich habe mich , allerdings ist das jetzt auch schon wieder Jahre her, auf die "Suche" gemacht

Es gab ja immer wieder Beiträge, in den verschiedenen Wohnmobil-Foren, für "günstige" Lösungen. Meist waren das aber landes-spezifische Lösungen.
Ich wollte nicht, wenn ich durch Europa reise, erst in jedem Land, womöglich nur für einen Tag, eine eigene SIM holen.
Gesucht war eine Prepay-SIM, ohne Verfall, "überall" gültig, mit Tageskosten. dh es kosten nur wenn man online geht.
Begonnen hat es dann mit einer irischen Vodafone-SIM. Die kostete im TAG ca. 2 Euro, mit 200, dann 100 MB/Tag(???)
Dann kam die italienische Vodafone, mit bis zu 500 MB/Tag für ca. 3 € /Tag.
Leider begannen die dann plötzlich mit "schickanösen" Zusatzkosten, oder verrechneten in Italien selbst 6 €/Tag. Am Einfachsten war die Auflad-Möglichkeit bei der Irischen.

Dann kam die "englische" DATEN SIM von 3Three, die heute in 71 Ländern gilt.(ohne Türkei) Es gibt/gabe ja auch die östreichische 3at. Ist zwar die gleiche Mutterfirma, aber wie man zu einer 3at kommt, war kompliziert. Auch galt die m.W, speziell in Austria und Italien.

Eigentlich wären wir "Ausländer", laut AGB "ausgeschlossen. Auch dass Three-UK nur UK-Kreditkarten akzepiert und zum Versand der SIM eine UK-Adresse benötigt, schränkt das etwas ein. Aber Folgen für uns "Ausländer" hatten diese AGB noch nie

Bis dann die FA MyMemory.DE und dann My Memory.co.uk diese SIM für den kontinenalen Markt öffneten, in dem sie "normale" Kreditkarten akzepierten und an alle Adressen in Europa versannten..

Bis jetzt habe ich noch keine andere SIM gefunden, die zum gleichen Preis gleich viel geboten hätte und in so in vielen Ländern einsetzbar ist.
Mir sind es die ca, 30 € für 12 GB Daten wert, wenn ich nicht in jedem Land neu springen muss, um mir eine lokale SIM zu holen. Ganz abgesehen von der Zeit, die eine SIM-Neu-Installation dann immer braucht

Wenn aber jemand, für die gleichen Bedingungen, noch etwas besseres weiss, bitte, bitte
.

audiquattro20v am 03 Jun 2019 18:47:39

Frage zur Registrierung bei Three.uk

Muss ich mich mit jeder neuen Simcard einzeln registrieren oder kann man das irgendwie sammeln ? Mehrere sim unter einem Dach sozusagen? Oder kann ich eine abgelaufene sim die registriert ist irgendwie löschen ?

Ich konnte leider nix finden

Holger

reiserr am 04 Jun 2019 06:44:25

Nein ich denke nicht dass die Karte im Router funktioniert.

Marcus81 am 12 Jun 2019 14:24:00

Hi, hab seit 1,5 Jahren eine Three Karte unbenutzt im Womo liegen.
Davor hatte ich sie einige Zeit genutzt. Nun würde ich sie wieder aufladen.
Weiss jemand ob die Karte an Gültigkeit verliert wenn man sie eine gewisse Zeit nicht nutzt?

Gruß
Marcus

pipo am 12 Jun 2019 17:07:45

Marcus81 hat geschrieben:Weiss jemand ob die Karte an Gültigkeit verliert wenn man sie eine gewisse Zeit nicht nutzt?

Registrieren und dann siehst Du, wie lange die Karte gültig ist: --> Link

Acki am 12 Jun 2019 17:18:21

Marcus81 hat geschrieben:Hi, hab seit 1,5 Jahren eine Three Karte unbenutzt im Womo liegen.
Davor hatte ich sie einige Zeit genutzt. Nun würde ich sie wieder aufladen.
Weiss jemand ob die Karte an Gültigkeit verliert wenn man sie eine gewisse Zeit nicht nutzt?

Gruß
Marcus

Nach 12 Monaten (und etwas geschenkter Toleranz nach eigener Erfahrung) funktioniert die Karte nicht mehr. Egal, wie viele GB Guthaben noch drauf sind!
Da würde ich auch nicht versuchen aufzuladen (wobei dies angeblich eh nur mit britischer Kreditkarten-Adresse funktioniert).

womooli am 14 Jun 2019 08:03:34

bigben24 hat geschrieben:Genau, gleich bei mymemory bestellen, wird flott geliefert. Ich benutze sie seit letztem Jahr ohne Probleme, derzeit die 24GB Karte. Benutzt in D,BE,FR,IT,SLO,GR. Hat nicht immer 4G aber zum surfen im Netzt reicht das locker und ist nach Erstinstallation 1 Jahr nutzbar.

Gruß

Moin moin, wenn ich das jetzt richtig verstehe sind die 24gb 2Jahre gültig.
Was ist wenn ich die 24gb in 2 Monaten verbrauche? Kann ich dann nachbuchen? Wenn ja wie sind dann da die Kosten?

tztz2000 am 14 Jun 2019 08:15:39

Ich war diese Woche in einem Three-Shop in UK, der Verkäufer sagte mir, dass die Preise identisch wären, egal ob nachladen oder neue Karte.

Wobei man diese Karten mit 1 oder 2 Jahren Laufzeit im Shop gar nicht bekommt.... keine Ahnung, warum das so ist! :nixweiss:

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

iPad laden mit 12 Volt dauert ewig
Höhenangaben bei Google Earth fehlen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt