audiquattro20v hat geschrieben:Danke das war die Perfekte Erklärung.Vielleicht sollte es mal eine Tabelle geben mit den aktuellen Kosten und Laufzeiten und den vergebenen GB der einzelnen Ländern.(Klar könnte ich machen, bin aber zu doof dazu. Ich durfte IMMER nur die Kreide holen oder ab und an mal die Tafel wischen. )Holger
Ich habe mich , allerdings ist das jetzt auch schon wieder Jahre her, auf die "Suche" gemacht
Es gab ja immer wieder Beiträge, in den verschiedenen Wohnmobil-Foren, für "günstige" Lösungen. Meist waren das aber landes-spezifische Lösungen.
Ich wollte nicht, wenn ich durch Europa reise, erst in jedem Land, womöglich nur für einen Tag, eine eigene SIM holen.
Gesucht war eine Prepay-SIM, ohne Verfall, "überall" gültig, mit Tageskosten. dh es kosten nur wenn man online geht.
Begonnen hat es dann mit einer
irischen Vodafone-SIM. Die kostete im TAG ca. 2 Euro, mit 200, dann 100 MB/Tag(???)
Dann kam die
italienische Vodafone, mit bis zu 500 MB/Tag für ca. 3 € /Tag.
Leider begannen die dann plötzlich mit "schickanösen" Zusatzkosten, oder verrechneten in Italien selbst 6 €/Tag. Am Einfachsten war die Auflad-Möglichkeit bei der Irischen.
Dann kam die
"englische" DATEN SIM von 3Three, die heute in 71 Ländern gilt.(ohne Türkei) Es gibt/gabe ja auch die östreichische 3at. Ist zwar die gleiche Mutterfirma, aber wie man zu einer 3at kommt, war kompliziert. Auch galt die m.W, speziell in Austria und Italien.
Eigentlich wären wir "Ausländer", laut AGB "ausgeschlossen. Auch dass Three-UK nur UK-Kreditkarten akzepiert und zum Versand der SIM eine UK-Adresse benötigt, schränkt das etwas ein. Aber Folgen für uns "Ausländer" hatten diese AGB noch nie
Bis dann die FA MyMemory.DE und dann My Memory.co.uk diese SIM für den kontinenalen Markt öffneten, in dem sie "normale" Kreditkarten akzepierten und an alle Adressen in Europa versannten..
Bis jetzt habe ich noch keine andere SIM gefunden, die zum gleichen Preis gleich viel geboten hätte und in so in vielen Ländern einsetzbar ist.
Mir sind es die ca, 30 € für 12 GB Daten wert, wenn ich nicht in jedem Land neu springen muss, um mir eine lokale SIM zu holen. Ganz abgesehen von der Zeit, die eine SIM-Neu-Installation dann immer braucht
Wenn aber jemand,
für die gleichen Bedingungen, noch etwas besseres weiss, bitte, bitte
.