aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Möbelbau für Wohn- und Küchenbereich im WoMo

stoppie am 19 Mai 2019 10:59:26

Hallo Forumisti,

ich bin auf der Suche nach einer Firma, die auf die Herstellung und Einbau von WoMo-Möbeln spezialisiert ist. Der Standort sollte nördlich der Mainlinie sein, damit ich nicht sooo weit fahren muss :)
Es sollte eine renommierte Firma sein und keine Bastelstube.

Hat jemand von Euch eine Empfehlung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nkag16 am 19 Mai 2019 11:48:31

Hallo Stoppie,
kannst Du Deine Anforderungen etwas präzisieren?
Geht es z.B. um Vorgefertigtes für den Kawa-Ausbau oder um Maßanfertigungen für eine Leerkabine oder oder?

stoppie am 19 Mai 2019 12:20:27

Hallo Henner,

sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben. Es sollen maßgefertigte Möbel für eine bestehende GFK-Kabine werden - herstellen und montieren, überwiegend Hängeschränke und ein paar Standschränke, die vom Boden bis zur Decke reichen, ca. zwei Meter hoch.

Anzeige vom Forum

Hobelmax am 19 Mai 2019 14:46:16

Hallo stoppie,

Di schreibst zwar nicht, ausweichen Material und wie die Oberfläche der zukünftigen Möbel aussehen sollen, deshalb denke ich, daß kann normalerweise jeder Schreiner erledigen.
Unter GFK Kabine, selbe ich mir eine quadratischen Koffer vor....Wo liegt das Problem?
Oder verwendet sich der Koffer auf dem Aufbau.
Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Der letzte Ausbau, den ich gemacht habe, fährt auf einem Unimog in der ganzen Weltgeschichte umher.
Bis jetzt alles heil
Solange es nicht wieder eine Jacht ist, würde ich für Dein Vorhaben, kein Problem sehen.

Beschreibe doch mal genauer, aus welchem Material die Möbel sein sollen, wie gross die Kabine ist, ist die Kabine Transportschiene?
Wann soll mit dem Ausbau begonnen werden, wann muss es fertig sein?

Oder verwendet sich

nkag16 am 19 Mai 2019 15:05:25

Frage doch mal bei Hünerkopf in Neukirchen (Nordhessen) an.

Hobelmax am 19 Mai 2019 17:55:49

Hallo stoppie,

Hilfe hilfe, wieviele Rechtschreibfehler hab ich nur in meinem Text... ?
Ich sollte doch besser erst den Text nochmal durchlesen, bevor ich auf absenden drücke!
Sorry dafür. ....
Oder besser den Text auf dem PC schreiben, da gibt es keine Worterkennung wie auf dem Handy.
Ich Bitte nochmals um Entschuldigung!

elinor am 19 Mai 2019 18:17:49

Guggst Du hier:

--> Link

stoppie am 19 Mai 2019 22:08:13

Hobelmax hat geschrieben:..... Du schreibst zwar nicht, aus welchem Material und wie die Oberfläche der zukünftigen Möbel aussehen sollen, deshalb denke ich, daß kann normalerweise jeder Schreiner erledigen....

Hallo Hobelmax,
die Möbel sollen in etwa so werden, wie auf dieser Homepage zu sehen ist. Die Firma Bayerwald ist mir nur zu weit weg und für spontane Besuche für Klärungen/Abstimmungen etc. eher ungeeignet. Über die Qualität deren Möbel konnte ich mich auf einer Messe überzeugen - da passte alles.

stoppie am 19 Mai 2019 23:26:14

Dieser Link fehlte noch:
--> Link

stoppie am 30 Mai 2019 13:34:09

Hallo noch einmal,

hat niemand eine Empfehlung? :cry:

nkag16 am 30 Mai 2019 15:54:03

Das Problem ist die Mainlinie.
Offenbar gibt es nördlich davon nix.

nkag16 am 30 Mai 2019 16:50:40

Schon mal bei BS Camperwerk in Bad Bramstedt nachgefragt?
Oder die Firma Busumbau.de UG in Hamm / Westfalen

matzbln am 30 Mai 2019 17:18:49

Hallo,

stoppie hat geschrieben:Hallo noch einmal,

hat niemand eine Empfehlung? :cry:
,

....alternativ, such Dir eine Tischlerei/Schreinerei die z.B. auf Möbelinnenausbau spezialisiert ist.
So ein paar Möbelchen sind kein Hexenwerk....die können auch z.B. Pappelsperrholz mit HPL beschichteten daraus Möbel bauen und 2mm ABS-Kanten anfahren....oder das ganze in Tischlerplatte mit Funier herstellen usw... sind meisten Maschinentechnisch und handwerklich besser aufgestellt als „normale Ausbauer“.....

Gruß Matthias

stoppie am 03 Jun 2019 17:58:07

matzbln hat geschrieben: ...... alternativ, such Dir eine Tischlerei/Schreinerei ..... die sind meisten Maschinentechnisch und handwerklich besser aufgestellt als „normale Ausbauer“ .....

Hallo Matthias,

genau so sehe ich das auch. Deshalb suche ich ja einen Möbelbauer, der fit ist im Möbelbau für WoMos bzw. Boote.

Die o.g. Firma wäre so ein Spezialist, die ist nur unendlich weit weg von uns. Deshalb meine Frage, ob jemand eine kompetente Möbelbaufirma für Mobile empfehlen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kederschiene und Vorzelt
Carado T447 - Umbau Spülenunterschrank - jetzt Auszug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt