CampingWagner
anhaengerkupplung

Globetrotter Ducato 290 Bj 93 Frischwassertankdeckel


detlefE am 19 Mai 2019 14:51:06

Hallo ...ich bin neu hier und suche jemanden, der mir helfen kann. Ich habe meine Schraubverschluss von Frischwassertank verloren.....Wer kann mir mit Ersatzt helfen ode rwo bekomme ich einen neuen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Altmaerker39638 am 19 Mai 2019 15:13:26

Hallo!
was für einen Tankdeckel meinst Du denn? Tankstutzen außen den Deckel oder Frischwassertankdeckel...
Ersatzteile gibt es hier: --> Link

Viel Erfolg.

detlefE am 19 Mai 2019 15:51:19

Vielen Dank Ihr zwei netten.....es handelt sich um den Frischwassertank der unter dem Beifahrersitz ist...Das WoMo ist aus 1993....

aber danke für den Link..hilft nur leider nicht weiter
Gruß
Detlef

StPo am 19 Mai 2019 16:23:50

Hallo,

hier gibt es eine Tabelle mit der man das Gewinde bestimmen kann.
--> Link

Damit dann bei Ebay danach suchen.

Bei unserem Bürstner passt der "IBC Din 60 Deckel". :-)

Gruß Stefan

detlefE am 19 Mai 2019 17:06:35

Hallo und lieben Dank für die Info.....werde mal schauen ob ich damit weiterkomme.....
Gruß Detlef

Altmaerker39638 am 19 Mai 2019 17:07:25

Hallo, dann meinst Du so etwas ? Einlassdeckel rot" Ø150mm" für Frischwasser im WoMo ....So etwas findet man z.Bsp bei:
--> Link

detlefE am 19 Mai 2019 17:29:15


detlefE am 19 Mai 2019 17:30:23

das ist mein Tank unter dem beifahrersitz mit einfüllung an der Seite

wolfherm am 19 Mai 2019 17:32:17

Hast du schon bei einem Dethleffs-Händler nachgefragt?

deacheapa am 19 Mai 2019 19:10:42

Messe mal den Durchmesser, ob Gewinde Ø 14cm passen würde.
Bin unterwegs und kann am Dete nicht messen.
Dethleffs hat selber nichts mehr für den Fahrerhaus Funktions-Tank,
außer einer der Händler findet so was noch in den Altbeständen.
Der könnte passen, die machen aber weiter keine Angaben zum Gewinde und auch kein Bild weiter vorhanden.


deacheapa am 19 Mai 2019 19:25:00

Der von Reich passt also nicht.

Mein Kumpel ist mal raus und hat gemessen/fotografiert.





Gruß Mario

deacheapa am 19 Mai 2019 20:05:10

So zum Dritten und letzten.

Das sind Frischwasser-Tankdeckel mit DIN 96 Gewinde, damit findest Du (Google) reichlich Auswahl mit und ohne Schlauchanschluss usw.

zB
--> Link

detlefE am 19 Mai 2019 20:53:37

ganz herzlichen Dank an alle.....
Gruß
Detlef

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs 5871 Dringende Hilfe Frischwasservent offen
Aussendusche Reich Dethleffs Trend
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt