aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Störung im Einspritzsystem

holofe am 21 Mai 2019 16:33:20

Wohnmobil Hymer B 544 mit Fiat Ducato 2,8 JDT 94 KW Erstzulassung 2001, Laufleistung 160 000 km
Seit einem Jahr leuchtet sporadisch die rote Lampe "Störung im Einspritzsytem" auf, verbunden mit einem Leistungsabfall des Motors. Die Fehlermeldung kann nach 50 km oder auch erst nach 800 km auftreten und dann manchmal mehrfach in kurzen Abständen. Dauer des Fehlers meist wenige Sekunden oder auch bis zu 30 Sekunden. Wenn die Kontrolllampe erlischt, hat der Motor wieder volle Leistung. Der Fehler tritt stets unvermittelt auf, ohne dass eine bestimmte Fahrsituation zugeordnet werden kann. Wer kann mir helfen oder kennt eine Werkstatt, die mir weiterhelfen kann? Meine jetzige Werkstatt hat die Fehlersuche aufgegeben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 21 Mai 2019 16:39:23

Was hat denn die Werkstatt gemacht um den Fehler zu finden?
Z.B. Filterwechsel ,Tankreinigung, aufgequollene Kraftstoffschläuche usw?

holofe am 21 Mai 2019 17:08:59

man hat das Potentiometer am Gaspedal als Fehlerquelle ermittelt und das Gaspedal samt Poti ausgetauscht. Der Fehler tritt nun deutlich weniger oft auf, aber ist nicht gänzlich weg.

Anzeige vom Forum

kroppie am 21 Mai 2019 18:23:24

stecker in der verbindung zwischen poti und kabelbaum, notfalls stecker weg , loeten, und abisolieren mit schrumpfschlauch

jos

holofe am 21 Mai 2019 19:09:58

schönen Dank. Ich hatte auch die Vermutung, dass es am Stecker liegen könnte. Die Werkstatt hat die Kontakte des Steckers nachgebogen und die Meinung vertreten, dass es daran nicht liegen würde. Ich werde aber tatsächlich darauf bestehen, dass der Stecker ganz verschwindet.

CausevicTuning am 22 Mai 2019 07:18:44

hallo,

können aber auch die stecker zu den einspritzventilen sein. die leitung hängt immer ein wenig runter dadurch leiern die kontakte auch. da hängt auch der überwachungssensor dran.

nachbiegen oder neue dranmachen und den kabelbaum ein wenig nach oben hin aufhängen.

grüsse
franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

230 - Anleitung für Einstellung der Schaltzüge gesucht
Fiat Ducato 250 Spiegel klappen vom Fahrtwind ein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt