xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

230 - Anleitung für Einstellung der Schaltzüge gesucht

zweiundvierzig am 21 Mai 2019 17:26:39

Guten Abend!

Wie schon im Titel erwähnt, suche ich eine Anleitung, wie man die Schaltzüge beim 230er Ducato einstellt.

Ich habe das Problem, dass sich der Rückwärtsgang nicht mehr zuverlässig einlegen lässt, sondern manchmal eine Art "unüberwindbarer Widerstand" daran hindert, den Gang einzulegen. Alle anderen gehen problemlos. Das Problem trat nach wochenlange Fahrt auf schlechten schottischen Straßen auf, daher gehe ich davon aus, dass sich irgendwas an der Schaltung gelockert oder verstellt hat.

Wäre wirklich klasse, wenn mir jemand sagen könnte, wie man das überprüft bzw. einstellt, und ob man "von oben" dran kommt, oder das WoMo dafür hochgehoben werden muss - dann wäre es eine größere Angelegenheit, und ich müsste erst mal schauen, wo ich eine Bühne dafür finde... :?

LG, 42

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babl am 22 Mai 2019 05:00:46

Guten Morgen,

eine Anleitung habe ich nicht.
Als ich meine Rückfahrsperre eingebaut habe, musste der Schalthebel raus.
Wenn du die Manschette wegmachst und die Verkleidung am Schalthebel sind da die Schaltzüge.
Die sind mit Rastern befestigt. Diese kannst du leicht verstellen.

LG
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 290 1,9 td 82 ps Motorumbau
Störung im Einspritzsystem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt