Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Kurzurlaub Fronleichnam mit Kindern - wohin??


stefanwu76 am 21 Mai 2019 20:31:21

Hallo zusammen,

ich suche im Süden von Dtl (maximal 200 km von Schweizer Grenze entfernt- wir leben in der Zentralschweiz) einen Platz für 3-5 Tage, wo ich direkt in der Natur bin (wenn möglich nahe von Bergen), so dass ich mit meinen Kindern angenehme Wandertouren machen kann ohne weitere Anfahrtswege zu haben, so dass man die Kinder einfach laufen und entdecken lassen kann.
Hat einer ein gute Idee?

Gruss Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Acki am 21 Mai 2019 21:18:43

... und Du meinst wirklich ”Allerheiligen”? :gruebel:

stefanwu76 am 21 Mai 2019 21:21:17

Upps: Fronleichnam natürlich

cheldon am 21 Mai 2019 21:39:31

--> Link
Um diese Zeit könnt ihr mit etwas Wetterglück Wandern und Törggelen in Südtirol verbinden.
Im Spätherbst sind wir aus Südtirol am 1.11., Allerheiligen zurückgefahren
Seiseralm

chrisc4 am 21 Mai 2019 21:44:21

Ich empfehle dir diesen Wohnmobilstellsatz, lese selbst.
--> Link

Es gibt dort gratis ein Kurkarte, mit vielen kostenlose Leistungen, z.B. Bus und Bahnfahrt kostenlos, Schwimmbad kostenlos. Wanderwege beginnen direkt am Stellplatz. Man kann aber auch mit dem Bus z.B zur Schwarzwald Hochstraße fahren, zum Mummelsee, dann hochwandern zur Hornigsrinde, das ist ein Hochmoor usw.

Gruß
Hans

jochen-muc am 21 Mai 2019 21:57:14

Alpencaravan Tennsee --> Link

da kannst ausgiebig Wandern aber auch mal kurz nach Garmisch rein

topolino666 am 22 Mai 2019 05:44:29

Hallo! Evtl. passt für Euch der "Alpencamping" in Nenzing (A / Vorarlberg): --> Link

Ein CP direkt in den Bergen, von dort starten viele Touren. (Kleiner) Spielplatz, Schwimmbad + die übliche CP-Infrastruktur vorhanden. Für ein langes WE ok, länger wäre UNS dann zu eintönig. Für Fronleichnam bald buchen!

babenhausen am 22 Mai 2019 06:04:57

Beschäftigung genug für die wenigen Tage..
Beim König Ludwig in der nachbarschft :razz:

--> Link

pipo am 22 Mai 2019 08:09:28

Schaut mal hier: --> Link --> Link --> Link

Rodger44 am 22 Mai 2019 11:36:19

Da würde ich doch als Schweizer an den Lago Maggiore fahren. Dann haben alle Spass und gutes Wetter.

Gruß
Rodger

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurze Woche an der Mosel - was auf jeden Fall machen?
Stell.-Campingplätze an Badeseen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt