Caravan
hubstuetzen

Trittstufe fährt nicht aus


Bussi48151 am 27 Mai 2019 09:01:24

Hallo aus Münster.
Die Trittstufe fährt nicht aus. Die Sicherung ist in Ordnung. Andere Verbraucher an der Sicherung funktionieren. Wenn ich die Stufe manuell herausziehe und anschließend den Motor starte fährt die Stufe automatisch problemlos ein. Strom kommt also an und auch so funktioniert die Technik. "Nur" die Schaltung aus dem Aufbau reagiert nicht. Gibt es da eine 2 Sicherung oder so?
Gruß Bussi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

TomCamp am 27 Mai 2019 09:04:43

Also ich würde mal den Endschalter für Endlage "ausgefahren" prüfen ob der Kontakt geschlossen ist (Rost/Schmutz etc.)

RichyG am 27 Mai 2019 09:45:37

Kommt bei mir auch ab und an mal vor.
Abhilfe bei uns: Einer drückt den Schalter, der andere fahrt manuell die Stufe aus. Dann reinigen und mit etwas Kriechöl oder Silikonspray die Mechanik einsprühen. Dann hat es bei uns wieder wochenlang funtioniert. Passiert z.B. bei längeren Standzeiten ( ab 4-6 Tagen) mit ausgefahrener Stufe gerne.
Immer gut:
Kurze Vorstellung hier und Nennung des Fahrzeugs und der Trittstufe :wink:

taps am 27 Mai 2019 17:10:46

RichyG hat geschrieben:Kommt bei mir auch ab und an mal vor.
mit etwas Kriechöl oder Silikonspray die Mechanik einsprühen.

Hallo Richy,
bei mir hat das WD40 als Kriechöl dazu geführt, dass nichts mehr ging.
Das Öl hat sich mit feinem Staub zu einer Pampe verheiratet:-)
Nach kompletter Demontage und Reinigung habe ich die Gleitstücke der Stufe immer mit Silikonspray behandelt.
Mit bleibendem Erfolg...
Gruß
Andreas

RichyG am 27 Mai 2019 18:12:24

Da geb ich Dir Recht Andreas,
seit ich Silikonspray nehme kommt es gefühlt nicht mehr so oft vor

schnecke0815 am 27 Mai 2019 20:13:34

RichyG hat geschrieben:....seit ich Silikonspray nehme kommt es gefühlt nicht mehr so oft vor


Von was redest du eigentlich :?: :roll: 8)

thomas56 am 27 Mai 2019 20:24:19

hatte mal das Problem bei einer Project2000, da war das Getriebegehäuse aufgeplatzt.

DieselMitch am 27 Mai 2019 20:30:37

RichyG hat geschrieben:....seit ich Silikonspray nehme kommt es gefühlt nicht mehr so oft vor


schnecke0815 hat geschrieben:Von was redest du eigentlich :?: :roll: 8)

YMMD :mrgreen: , denselben Gedanken hatte ich auch als ich das las :roll:

Das noch offene Geheimnis ist: Wer ist der Hersteller der Treppe? :?:

RichyG am 27 Mai 2019 22:43:39

schnecke0815 hat geschrieben:Von was redest du eigentlich :?: :roll: 8)

Ja, ääh, also dann pass mal auf: Es ist so dass... :mrgreen:
...sie mich hier rausschmeißen, wenn ich Dir das erkläre :oops:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Betriebsanleitung LMC Liberty 580
Diebstahlschutz Eura Mobil 690 HB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt