rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasserpumpe Eura Mobil 690 HB 2002

OrionVII am 29 Mai 2019 19:07:24

Hallo zusammen, habe eben versucht mein woMo in Betrieb zu nehmen. Leider scheint die Wasserpumpe ihren Geist aufgegeben zu haben. Ich habe leider keine Unterlagen. Es ist ein Druckpumpe, die neben dem Batterieschacht eingebaut ist. Ich will in Urlaub und muss die Pumpe irgendwo herbekommen. Weiß jemand um welches Fabrikat es sich handelt und welche Leistung l/min und Druck das Ding hat?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AntonCoeln am 29 Mai 2019 19:26:05

Hallo,

hier ein Link mit der Pumpe die Eura in der Regel bei Fahrzeugen Deines Typs verbaut hat

Link zum eBay Artikel

soul am 29 Mai 2019 19:32:41

bau die pumpe aus, dann findest darauf sicher eine bezeichnung und hast alle daten.

Anzeige vom Forum

andwein am 30 Mai 2019 09:54:14

OrionVII hat geschrieben:.. Leider scheint die Wasserpumpe ihren Geist aufgegeben zu haben. Es ist ein Druckpumpe, die neben dem Batterieschacht eingebaut ist.

Für mich sieht das aus wie eine Shurflo-Pumpe. Aber bevor du eine neue Pumpe bestellst, schraube den Vorfilter links kompett ab und schaue ob er einen "Frostriss" hat. Schließe den Zulaufschlauch direkt (ohne Vorfilter) an die Pumpe an und probiere es nochmals.
Gruß Andreas

AntonCoeln am 30 Mai 2019 10:31:21

Bis 2006 hat Euro die Shurflo Druckpumpen mit 7/l min bei ca. 1,9Bar verbaut. Die pumpe ist eigentlich hart im nehmen, nur der Vorfilter reist im Frost schon mal gerne,ich würde bei einem Eura auch immer wieder diese Pumpe nehmen, die 7/l sind jetzt nicht der Wahnsinn aber sie reichen allemal, und bei der 10L pumpe ist auch gleich der Druck höher das führt schon mal zu Problemen, zb. tropfendes Sicherheitsventil oder spritzende Toilettenschüssel usw.

Lancelot am 30 Mai 2019 10:47:10

Wir haben gerade auch eine neue SHURFLO Pumpe drin : die liefert jetzt 11,3 l/min bei 2,1 bar Druck.
Deutlich leiser (kann auch an der Installation liegen, hab da Wert drauf gelegt)
Und : hat wohl sowas wie einen "Softstart" : jedenfalls ist unsere Toi-Spülung bisher kein einziges Mal rausgespritzt :gut:
Ich würde die wieder nehmen : --> Link

OrionVII am 30 Mai 2019 11:44:57

Hallo an alle Helferlein,
es ist mir durch einen famosen Trick geglückt den Typ der Pumpe zu eruieren ;) Es ist eine Trailking7 mit 20PSI. Am Filter lag es nicht, habe sogar mal umgepolt... nix. Die ist sogar im amazonas zu bestellen und sollte noch vor meinem Pfingsturlaub eintreffen.
Vielen Dank an alle
Carsten

andwein am 30 Mai 2019 16:15:03

OrionVII hat geschrieben: Es ist eine Trailking7 mit 20PSI. Am Filter lag es nicht, habe sogar mal umgepolt... nix.

"Umgepolt"??? Wieso umgepolt, was soll das bringen? Eine Pumpe mit Taumelscheibe (Nockenscheibe)? Da kann aber die Pumpmechanik Schaden nehmen, den Motor selbst stört es nicht.
Was geht eigentlich an der Pumpe nicht? Dreht der Motornicht? oder fördert sie kein Wasser oder spritzt mit Luft in der Ausgangsleitung?
Fragend, Andreas

AntonCoeln am 30 Mai 2019 16:26:47

OrionVII hat geschrieben:Hallo an alle Helferlein,
es ist mir durch einen famosen Trick geglückt den Typ der Pumpe zu eruieren ;) Es ist eine Trailking7 mit 20PSI. Am Filter lag es nicht, habe sogar mal umgepolt... nix. Die ist sogar im amazonas zu bestellen und sollte noch vor meinem Pfingsturlaub eintreffen.
Vielen Dank an alle
Carsten

Das ist die gleiche Pumpe wie von mir bei meinem ersten Beitrag genannt, ich hoffe sie ist bei Amazon preiswerter

OrionVII am 31 Mai 2019 08:40:36

"Umgepolt"??? Wieso umgepolt, was soll das bringen? Eine Pumpe mit Taumelscheibe (Nockenscheibe)? Da kann aber die Pumpmechanik Schaden nehmen, den Motor selbst stört es nicht.
Was geht eigentlich an der Pumpe nicht? Dreht der Motornicht? oder fördert sie kein Wasser oder spritzt mit Luft in der Ausgangsleitung?
Fragend, Andreas

Pumpenmotor läuft, keine Luft, kein Wasser... einfach nichts aus brummen... Vorher hatte meine Werkstatt die Aufbaubatterien ausgetauscht. Dazu musste einiges um den Batteriekasten entfernt werden. Die Pumpe ist an der einen Seite angebracht. Es hätte ja sein können, dass der Mechaniker die Pumpe falsch herum wieder angeschlossen hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado A361 und andere - Außendusche super billig
Spülablauf mit Dorn in der Mitte?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt