|
Hallo zusammen, habe eben versucht mein woMo in Betrieb zu nehmen. Leider scheint die Wasserpumpe ihren Geist aufgegeben zu haben. Ich habe leider keine Unterlagen. Es ist ein Druckpumpe, die neben dem Batterieschacht eingebaut ist. Ich will in Urlaub und muss die Pumpe irgendwo herbekommen. Weiß jemand um welches Fabrikat es sich handelt und welche Leistung l/min und Druck das Ding hat? ![]() Hallo, hier ein Link mit der Pumpe die Eura in der Regel bei Fahrzeugen Deines Typs verbaut hat Link zum eBay Artikel bau die pumpe aus, dann findest darauf sicher eine bezeichnung und hast alle daten.
Für mich sieht das aus wie eine Shurflo-Pumpe. Aber bevor du eine neue Pumpe bestellst, schraube den Vorfilter links kompett ab und schaue ob er einen "Frostriss" hat. Schließe den Zulaufschlauch direkt (ohne Vorfilter) an die Pumpe an und probiere es nochmals. Gruß Andreas Bis 2006 hat Euro die Shurflo Druckpumpen mit 7/l min bei ca. 1,9Bar verbaut. Die pumpe ist eigentlich hart im nehmen, nur der Vorfilter reist im Frost schon mal gerne,ich würde bei einem Eura auch immer wieder diese Pumpe nehmen, die 7/l sind jetzt nicht der Wahnsinn aber sie reichen allemal, und bei der 10L pumpe ist auch gleich der Druck höher das führt schon mal zu Problemen, zb. tropfendes Sicherheitsventil oder spritzende Toilettenschüssel usw. Wir haben gerade auch eine neue SHURFLO Pumpe drin : die liefert jetzt 11,3 l/min bei 2,1 bar Druck. Deutlich leiser (kann auch an der Installation liegen, hab da Wert drauf gelegt) Und : hat wohl sowas wie einen "Softstart" : jedenfalls ist unsere Toi-Spülung bisher kein einziges Mal rausgespritzt :gut: Ich würde die wieder nehmen : --> Link Hallo an alle Helferlein, es ist mir durch einen famosen Trick geglückt den Typ der Pumpe zu eruieren ;) Es ist eine Trailking7 mit 20PSI. Am Filter lag es nicht, habe sogar mal umgepolt... nix. Die ist sogar im amazonas zu bestellen und sollte noch vor meinem Pfingsturlaub eintreffen. Vielen Dank an alle Carsten ![]()
"Umgepolt"??? Wieso umgepolt, was soll das bringen? Eine Pumpe mit Taumelscheibe (Nockenscheibe)? Da kann aber die Pumpmechanik Schaden nehmen, den Motor selbst stört es nicht. Was geht eigentlich an der Pumpe nicht? Dreht der Motornicht? oder fördert sie kein Wasser oder spritzt mit Luft in der Ausgangsleitung? Fragend, Andreas
Das ist die gleiche Pumpe wie von mir bei meinem ersten Beitrag genannt, ich hoffe sie ist bei Amazon preiswerter
Pumpenmotor läuft, keine Luft, kein Wasser... einfach nichts aus brummen... Vorher hatte meine Werkstatt die Aufbaubatterien ausgetauscht. Dazu musste einiges um den Batteriekasten entfernt werden. Die Pumpe ist an der einen Seite angebracht. Es hätte ja sein können, dass der Mechaniker die Pumpe falsch herum wieder angeschlossen hat. |
Anzeige
|