rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado A361 und andere - Außendusche super billig

rkopka am 29 Mai 2019 11:59:17

Jemand hat vor kurzem den Einbau einen Außendusche bei einem Carado beschrieben. Die Idee gefiel mir, und ich habe geschaut, wo bei mir die passenden Leitungen sind. Dabei fiel mir auf, daß ich gar keine speziellen Anschluß einbauen muß. Es liegt alles fast offen da.

Der Schlauch, der zur Toilette geht (das Magnetventil ist dahinter), liegt rechts im Cassettenkasten. Also habe ich dort ein T-Stück eingesetzt. Der Abgang ist eine Druckluftkupplung. Der Schlauch mit dem Duschkopf mit Schalter (hatte ich früher mal für etwas anderes gebastelt) erhält das Gegenstück. Bei Nichtgebrauch kann man ihn links in dem kleinen freien Raum verstauen.

Für die Elektrik habe ich 6,3mm Klinkenstecker benutzt. Die Anschlüsse findet man an der weißen Steckverbindung. Hier war auch schon das SOG angeschlossen. Ich habe die Stromdiebe durch Federklemmen ersetzt. Mit einem einfachen Duschkopf könnte man hier einfach einen Schalter montieren.

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 29 Mai 2019 12:39:02

Coole Lösung! Ist jetzt aber nur Kaltwasser oder?

rkopka am 29 Mai 2019 12:49:55

Rockerbox hat geschrieben:Coole Lösung! Ist jetzt aber nur Kaltwasser oder?

Stimmt. Wobei ich den Zweck eher im Säubern oder bei sehr heißen Tagen sehe, als in einer normalen warmen Dusche.

RK

Anzeige vom Forum

peter1956 am 29 Mai 2019 15:06:45

Gute Idee

Gast am 29 Mai 2019 15:13:44

Klasse Idee zum Saubermachen oder Abkühlen, dickes plus.

Da werd ich mal bei mir schauen ob das auch geht.
Bisher hab ich immer die Dusche mit durchs Fenster nach außen und mit Arm rein zum Hahn....

Und wer will denn schon draußen warm duschen ?

Gruß Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roller Team Granduca 285p Bj 2006 - Riss in Duschwanne außen
Frischwasserpumpe Eura Mobil 690 HB 2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt