aqua
hubstuetzen

Deutschland Tipp Stellplatz Campingplatz Urlaub mit Kindern


chalander am 30 Mai 2019 11:10:44

Hallo zusammen,

wir suchen nach schönen Stell- und Campingplätzen, die auch Abwechslung für Kinder bieten. Wir werden in den Sommerferien mit dreien unterwegs sein (11, 11, 16) und brauchen daher am besten einen Platz, an dem man auch noch ein kleines Übernachtungszelt aufstellen kann. Schwerpunkt wäre Mittel- bis Süddeutschland.

Vielen Dank und viele Grüße
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Julia10 am 30 Mai 2019 11:15:28

chalander hat geschrieben:Wir werden in den Sommerferien mit dreien unterwegs sein (11, 11, 16) und brauchen daher am besten einen Platz, an dem man auch noch ein kleines Übernachtungszelt aufstellen kann. Schwerpunkt wäre Mittel- bis Süddeutschland.



Tja, was soll man da wohl raten :?: Ein riesiges Gebiet und eine konkretere Anfrage würde wahlscheinlich einige gute Hinweise einbringen.

chrisc4 am 30 Mai 2019 11:17:21

Es kommt natürlich darauf an, was ihr unternehmen wollt, Wandern, Radfahren, Reiten, Wassersport oder reicht eine gute WLAN Verbindung und ein sonniges Plätzchen?

Gruß
Hans

Elgeba am 30 Mai 2019 11:33:48

Da würde ich mal den CP Hindenburgbrücke /Bauer Schorsch in Bingen empfehlen,preiswertes Essen direkt am Platz,Schiffsfahrten möglich.
Weitere Empfehlung CP Wolfsmühle in Lahnstein,ruhig an der Lahn gelegen,Restaurant direkt am Platz,Mündung in den Rhein ca.1km entfernt,
Burgenbesichtigung Marxburg u.a.so wie Schiffsfahrten etc.möglich.


Gruß Bernd

Ceee am 30 Mai 2019 14:37:25

Auch wenn es inzwischen kostenpflichtig ist, aber schaut euch doch mal die Karten von outdoorkid.de an, da gibt's Tipps für Kids.

Chris

forterodriver am 03 Jun 2019 21:04:26

hallo
wir fahren immer hier hin an pfingsten
--> Link
mfg karl

familytour am 04 Jun 2019 11:13:45

Wenn ihr viel unternehmen wollt (Sommerrodelbahn, Schwimmbad, Bergbahn, Freizeitpark ...) Dann empfehle ich euch den Hochschwarzwald. Auf dem Campingplatz in Lenzkirch bekommt ihr die Hochschwarzwaldcard und könnt damit viele Freizeitangebote kostenlos nutzen. Unsere Kinder haben da immer viel Spaß. Am Platz halten wir uns gar nicht so lange auf. Aber dort gibt es auch ein Hallenbad und einen Badeteich sowie einen schönen Spielplatz. Außerdem grenzt ein Bauernhof mit Pferden und Hasen ... an. Direkt dahinter verläuft auch der Bähnleradweg.

Oder ihr fahrt an den Bodensee. Sehr bekannt der Gitzenweilerhof. Mit der recht teuren Bodenseeerlebniskarte kann man auch viel unternehmen.

Je nachdem wie lang der Urlaub ist könntet ihr auch beide Plätze anfahren.

Julia10 am 04 Jun 2019 12:52:47

Chalander, ließt Du noch mit? Es gibt keine Rückmeldung von Dir, wo Eure Interessen liegen.

chalander am 13 Jun 2019 19:33:10

Ja, ich lese noch mit und vielen Dank für eure Beiträge. Wir befinden uns noch im Brainstorming und werden sicher die ein oder andere Idee mit einbeziehen. Es ist eben schwierig, alle unter einen Hut zu bringen :gruebel:

pipo am 13 Jun 2019 19:37:56

chalander hat geschrieben:Es ist eben schwierig, alle unter einen Hut zu bringen :gruebel:

Ist es eigentlich nicht. Einen gemeinsamen Nenner werdet ihr eh nicht finden. Also Schwerpunkte setzen und losfahren :mrgreen:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aldi + Lidl für eine Nacht: wie womofreundlich sind sie?
Hannover Park-/Stellplatz HDI-Arena
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt