rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Slowakei

Wolfgang am 14 Jan 2004 13:54:30

Hallo Alle,
bin durch eine Artikel in der NZZ von hetue --> Link auf die Slowakei neugierig geworden. Ich war noch nie so richtig dort, bin nur 2 x durchgefahren – auch schon beeten was her. War jüngst jemand da und könnte was zu Land und Leuten sagen?
wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jan 2004 14:43:48

Hallo Wolfgang

Ich und meine Kollegen haben viel mit der Slowakei und auch Tschechien zu tun und unsere Erfahrungen sind was die Menschen und die Landschaft angeht durchweg positiv.

Wo man aufpassen sollte ist das Fahrzeug am besten nur auf Campingplätzen oder bewachten Parkplätzen abzustellen.

Unser Unternehmen hat schon einige Fahrzeuge verloren (ca.21) und auch wurden mehrere auf Autobahn oder Rastplätzen aufgebrochen und geplündert.

Grundsätzlich gilt, wunderschöne Gegenden aber immer mit offenem Auge.

Thomas

mikel am 14 Jan 2004 15:15:06

Thomas,

was einundzwanzig :?: :?: :?:

wäre gerne Euer zuständiger Verkäufer für PKW´s

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Jan 2004 15:28:20

Hallo Mikel

Kein Problem, aber mittlerweile haben wir eine Richtlinie die besagt das die Firmenfahrzeuge nur noch zur Fahrt zu unserem Werk benutzt werden dürfen und dort eingeschlossen werden.

Zum Hotel gehts dann im alten LADA.

Die Leute dort haben selbst die Nase voll und sie beteuern immer das die meisten Überfälle von marodierenden Banden aus Albanien, Ex Jugoslawien und weiss der Geier, begangen werden.

Der Kollege war am Tage nur für 5 Minuten auf dem Klo und als er wieder kam war sein Laptop inklusive aller losen Teile weg.

Ist aber trotzdem ein schönes Land, genauso wie Polen Litauen oder Russland.

Wie sagt man, besuchen Sie uns ihr Auto ist schon da.

Thomas

copy am 28 Jun 2005 16:36:50

Wer mehr uber Slowakei wissen will, findet am:
--> Link
--> Link
--> Link

Autocamping - aktuelle Karte
--> Link

Ich bin in Slowakei geboren und wohne da schon 35 Jahre. Wenn jemand einige konkrete Fragen uber Campings in Slowakei hat, ich gern probiere beantworten oder beraten.

Na ja, uber das gestohlene Autos: in 2003 Jahr war 5.295 Autos gestohlen (Osterreich ca. 5.000, Ungarn ca. 8.000, Tschechei ca. 25.000 und im Poland mehr als 50.000), davon 1698 Skoda, 486 VW.

Laut Statistik von Versicherungengesselschaft waren mehr als 40% von dieser reines Versicherung-Betruge (einen Art of Business von Auslandern, wenn besitzer bekommt von Versicherung mehr Geld, als wenn seinen Wagen im Heimat verkauft).

Genaue Statistik finden Sie auf --> Link
oder --> Link

wirof am 29 Jun 2005 15:57:58

Nun das Problem mit dem Diebstahl hast du ja überall, klar in den Osteuropäischen Ländern ist es häufiger, wir sind jetzt 4 * mit dem Auto auf der Krim gewesen, sind immer gut angekommen mussten auch wenig Strafen zahlen also insgesamt sehr posetiv :D

copy am 06 Jul 2005 09:46:26

Einen absolut aktuelles Reisebericht von Slowakei finden Sie am:
--> Link

oder

--> Link

Einen Ehepaar von Schweden reist mit seinem Saab 900 mit Toppola aufbau uber mehrere Landern, z. Zt. gerade in Slowakei.
Reisebericht ist im Englishe Sprache, aber auch Fotos sind drin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaubsnebenkosten, ein Test des ADAC
Suche Tipps für Tschechien, Österreich und Kroatien - Danke!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt