Caravan
cw

Camper 770 LMT-D oder Camper 770 LMT-D EU


womofreak am 02 Jun 2019 16:35:56

Tach auch,

möchte mir auch o.a. Teil zulegen, nur, mit nur -D oder auch noch mit EU
dahinter?. Worin liegt der Unterschied?
Mich würde auch interessieren, ob ich eine Womo-Länge von 15 Meter eingeben kann,
da ich oft mit nem Trailer unterwegs bin.

Für Eure Antworten bin ich dankbar!

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pepe53 am 02 Jun 2019 17:38:12

Bei der EU-Variante sind die europäischen Länder (wohl 46 an der Zahl) vorinstalliert und es gehört eine Rückfahrkamera dazu.

Ruedi1952 am 02 Jun 2019 18:01:17

Bei unserem D sind auch die Europäischen Länder enthalten.
Keine Rückfahrkamera.

soul am 02 Jun 2019 18:10:06

womofreak hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, ob ich eine Womo-Länge von 15 Meter eingeben kann,
da ich oft mit nem Trailer unterwegs bin.


das kann nicht funktionieren, da lkw´s max 12m lang sein dürfen.
müsstest auf die eingabe als carvan-gespann ausweichen. wenn du über 3,5t hast wirds da wohl auch nichts, da die fahrverbote nicht eingerechnet werden. also schau dir das teil einmal selbst an, was du da eingeben kannst.

peter1130 am 02 Jun 2019 20:07:55

Lkw´s dürfen 18m lang sein. Sollte also kein Problem sein. Ein Bundle mit Rückfahrkamera habe ich noch nicht gesehen.

Ich vernute das der Unterschied das Kartenmaterial ist. Es sind nicht soviele Länder mit drin.

Trashy am 02 Jun 2019 20:32:39

Züge dürfen 18m lang sein, LKW nicht.

Also, ich denke es handelt sich um das gleiche Gerät. Manche schreiben EU, manche nicht.
In vielen Angeboten wechselt die Beschreibung im Text.

Ja, du kannst 15 Meter eingeben. Hab ich gerade gemacht, wird akzeptiert.
Es kommt nur eine Warnmeldung, dass die Maße nicht zu 100% Berücksichtigung finden könnten - das kommt bei meinen 7,5m aber auch.

womofreak am 09 Jun 2019 10:39:03

Guten Tag
und an alle angeschlossenen Sender vielen Dank für die Antworten.
Ja, ich habe mir auch so ein Teil gekauft. Muss mich jetzt allerdings mit dem Gerät erstmal vertraut machen.
Bin jetzt allerdings nur im "Auto-Modus" gefahren. Werde wohl einige "Piepser" abstellen... mal sehen.

Nochmals vielen Dank!

Hans

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kartenupdate Kenwood DNX8160DABS DNX716WDABS und weitere
Garmin Update geht nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt