CampingWagner
stromvoll

Einhebelmischer Anschluss undicht

Jonah am 02 Jun 2019 22:02:46

Hallo, weiß jemand von euch, ob man die Tüllen einzeln nachkaufen kann, wo der Wasserschlauch festgemacht wird? Bei mir tropft es am Schlauch runter. Jetzt konnte man die Tülle aus dem Mischer unten rausziehen, aber ich finde kein Ersatzteil. Muss ich einen neuen Mischer kaufen?

Das hier ist das Teil, das ich gerne nachkaufen möchte, habe noch ein Stück Schlauch abgeschnitten, gemeint ist die rechte Tülle:

Hier, diesen Mischer habe ich, auf dem Bild sieht das so aus, als wenn das zur Armatur dazu gehört. Ich finde den unteren Teil nicht als Ersatzteil. Oder ich habe falsch gesucht, weil ich nicht weiß, wie das Teil heißt.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mantishrimp am 02 Jun 2019 22:07:29

Hallo,

--> Link

aber schau dir erst die Armatur von unten an, bei Frost und ein wenig Restwasser reißen die Armaturen gerne im Bereich der Tüllenaufnahmen.

Jonah am 02 Jun 2019 22:12:54

Ach so, und du meinst, dass man so einen Riss sehen kann? Oder muss ich es ausprobieren und erst so eine Tülle kaufen? Auf jeden Fall super, dass du weißt was ich suche. Vielen Dank für den Link. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass da was geplatzt ist, denn das war jetzt meine erste Fahrt nach dem Winter.

soul am 02 Jun 2019 22:22:02

meist reisst die tülle durch frost. ist mir auch schon einmal passiert. ersatzteil kostet ja nix, also einmal probieren.

Jonah am 08 Jun 2019 12:27:45

Der neue Mischer ist da und jetzt hängen wir beim Umbau an dem Stromanschluss für den Schalter fest. Das ist keine normale Lüsterklemme, sondern so ein graues Plastikteil. Wie bekommt man denn die Kabel da raus? Kann mir jemand von euch helfen? Muss man die ziehen? Will nichts kaputt machen.

Jonah am 08 Jun 2019 12:34:32

Hat funktioniert, waren Kabelschuhe.

Jonah am 08 Jun 2019 18:36:33

So, der neue Einhebelmischer ist drin und bleibt jetzt hoffentlich dicht. Ich hatte zusätzlich zum neuen Mischer so eine einzelne Tülle bestellt, aber die passt nicht zur alten Armatur. Da war die Öffnung etwas kleiner. Aber sie passt ja zur neuen Armatur und dient jetzt als Ersatzteil. Nochmals herzlichen Dank für den Tipp.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wofür steht das C bei GLP C?
Fortero T5945 - Trumatic C6002 Fehlersuche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt