xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 230 Knaus Traveller Elektronikproblem

bengt73 am 03 Jun 2019 12:06:09

Liebe Forenmitglieder,

ich benötige Eure Hilfe. Vor kurzem blieb unser 99er Knaus Traveller auf Ducato 230 Basis mit Elektrikproblemen liegen.

Es kündigte sich durch einen ausgefallenen Blinker (links erhöhte Frequenz) an. Danach stoppten wir und er startete nicht mehr. Bei Bremsbetätigung ohne Zündung gingen im KI mehrere Kontrolleuchten an, ebenso ging zeitgleich die Innenraumleuchte aus. Nach dem Lösen der Fussbremse ging sie wieder an. Batterie war voll.
Bei eingeschalteter Zündung leuchteten 2 Kontrolllampen (rot) im KI aber es tat sich nichts , er startete nicht.

Abschlepper, Huckepack nach Hause.

Zuhaus habe ich im Motorraum rechts an den Kabeln gewackelt und gezogen und siehe da er schnurrt wieder. Nun meine Frage:

Wer hatte schon mal was Ähnliches?
Ich habe irgendeine Masse im Verdacht.
Mit den Kabeln meine ich jene, welche zwischen Starterbatterie und Motor sichtbar an der Spritzwand verlaufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Bert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 03 Jun 2019 12:16:44

....du hast den Fehler schon gefunden...ich würde alle Leitungsverbinder wo du rankommst auf Korrosion und festen Sitz überprüfen, sonst passiert dir das öfters...
Masseband nicht vergessen.

Taunuscamper am 03 Jun 2019 12:20:37

Bei unserem 244 war es so, dass die Batteriepole der Starterbatterie mehrfach belegt waren. Durch dieses Kabel und Schraubengewirr konnte man sie nicht richtig festziehen und durch das Gewicht daran haben sie sich auch gerne wieder losgewackelt. Das erste mal mitten in einem gefühlt endlosen schwedischen Wald auf einer Schotterpiste....

Anzeige vom Forum

bengt73 am 04 Jun 2019 16:21:22

Vielen Dank, für die schnellen Antworten.

ich mach mich mal "massiv" auf die Suchen nach Massepunkten und nachgerüsteten Sachen und Verbindern.

Gruß Bert

bengt73 am 23 Jun 2019 21:05:36

Also leider hab ich nichts gefunden, wo ich sagen könnte: Das war es aber.

Alles geprüft, gereinigt, neu verschraubt und nun läuft er so.

Danke, für die Tipps.

Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheinwerfer Ducato 230 Bj 1999
Ducato x250,bj 2008 tankdeckel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt