aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato x250,bj 2008 tankdeckel

Elnaghhexe am 24 Jun 2019 13:25:32

Hallo an alle Erfahrenen, ist das normahl das beim Öffnen des Deckels es kräftig zischt??vorallem wenn es sehr warm drausen ist...gibt es da keine Möglichkeit für eine Entlüftung oder ist bei mir evtl.etwas verstopft?? Danke für alle tipps..niki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DieselMitch am 24 Jun 2019 13:49:41

Also, ein wenig zischt es immer, auch beim meinem x250.

Die gesamte Produktreihe der Duc's scheint da ein grundsätzliches Problem zu haben - bei meinem alten 244'er musste ich äusserst(!) heftig ziehen, bis ich gegen den Unterdruck ankam, beim x250 zischt es auch heftig.

Irgendwie ist da ein Quirk im Tank-Entlüftungssystem :evil:

Elnaghhexe am 24 Jun 2019 13:51:49

Dankeschön für die schnelle Rückmeldung, denkst du ich kann ein loch bohren zum entlüften??mfg

Anzeige vom Forum

DieselMitch am 24 Jun 2019 14:19:31

Ich gehe mal davon aus, dass das eine doch eher schlechte Idee sein könnte, denn damit könntest Du Dir die Schließmechanik im Deckel ruinieren.

Eher mal gucken, ob der Entlüftungsschlauch geknickt und/oder verstopft ist - aber bitte frag mich nicht wo der sein könnte.
Evtl. soll ja auch der Deckel für die Entlüftung zuständig sein :?:

Weiß das hier jemand? :?

DieselMitch am 24 Jun 2019 14:33:46

Habe ich eben gerade noch gefunden, einfach mal durchlesen: --> Link

Elnaghhexe am 24 Jun 2019 14:42:31

Vielen lieben Dank für die Tipps, das mit dem Gummi probiere ich auch...mfg nik

nanniruffo am 24 Jun 2019 18:43:35

Lass es zischen, ist normal und tut nicht weh :eek: .

Tom

OscRa am 24 Jun 2019 21:52:41

Hatte das selbe Problem beim 250-er. Wenn da nichts unternommen wird, kann der Tank implodieren (einboilen). Der Meister meinte, das Problem ist bekannt und liegt am Deckel. Habe die Dichtung raus genommen und gut ist. Kein Zischen, kein Sprit-Überschwappen, kein Einboilen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 230 Knaus Traveller Elektronikproblem
Peugeot J5 BJ 90 Mas100 Undicht dringend rat benötigt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt