aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RM 7401L kühlt meist gar nicht

Killing am 03 Jun 2019 23:00:45

Hallo,

ich habe heute mal einiges hier über Absorber nachgelesen, von der Brennerreinigung bis Kühlrippen abbauen.
Der KS kühlt so gut wie gar nicht, schon gar nicht wenn es warm ist...mit keiner Energiequelle.

Ich habe trotzdem heute erstmal versucht den Brenner abzubauen was wegen der festsitzenden Klemmschraube erstmal nicht ging.
Er sieht aber recht sauber aus und auch der Kamin usw sind rückstandsfrei.

Als nächstes wollte ich die Kühlrippen im Innenraum abbauen, das ist ein großer Kühler im Innenraum, im Gefrierfach kann ich nichts erkennen außer zwei Schrauben auf der Rückseite.
Montiert man den Kühlkörper genauso ab wegen der Leitpaste wie hier schon für kleinere Absorber beschrieben? Ein Thermoelement sehe ich nicht...

Dann wollte ich mal versuchen den Heizstab zu messen wenn ich herausfinde welche Kabel das sind. Welchen Widerstand sollte der haben?

Was kann ich noch machen? Der KS ist vermutlich aus dem Bj des Weinsberg also 2005 aber wenig benutzt..

VG Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 04 Jun 2019 10:24:31

Killing hat geschrieben:Dann wollte ich mal versuchen den Heizstab zu messen wenn ich herausfinde welche Kabel das sind. Welchen Widerstand sollte der haben?

Er müßte zwei haben, jeweils für 12V und 230V. Die Leistung müßte auf dem Typenschild stehen. Mittlerer KS etwa 100-150W. Widerstand dann R = U^2 / P , also für 150W 12V: ca 1Ohm 230V: ca. 350Ohm

RK

Killing am 04 Jun 2019 10:36:09

Ja stimmt, danke für die Auskunft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic fresh jet 2200 - tropft innen
Dometic Dachklima kühlt nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt