willst du was erleben mußt du nach neuss kommen ?????
neuss ist absolut einzigartig wenn du ein neues Womo anmelden willst
habe ja extra bis januar gewartet mit dem anmelden weil ich halt einfach 2007 als erstzulassung haben wollte u nicht ende dez 2006
also heute extra früh und gut gelaunt zur zulassungsstelle hingefahren um 8:05 brav eine nummer am automat gezogen,um diese zeit schon die nummer 36 gewesen bin
also was soll ich machen brav gewartet u um halb elf uhr endlich drangewesen bin
dann ging der zirkus los im wahrsten sinne des wortes
ich alles dabei gehabt deckungskarte ,brief die co papiere ,auf jedenfall alles was du zum zulassen eines womos brauchst
die erste tusse und ich nenn sie bewußt so, sagte mir dass dieses auto seit.01.01.2006 nicht mehr als neufahrzeug in der brd zugelassen werden kann da es laut gestz nicht mehr erlaubt ist ein womo mit der schlüsselnummer 55 zuzlassen
ich dachte eigentlich zuerst an einen scherz aber die olle bestand darauf gab mir die papiere und sagte rotzfrech tschüss
ich fragte sie noch ob sie normal ist und sie meinte allenernstes ja
ok weiter ich zu ihrem chef ;leiter der verkerhs und zulassungsbehörde in neuss in der hoffnung der hat ahnung von seinem job
ihm die sache nochmals vorgelegt und der kam ,ihr glaubt es nicht ,zum selben ergebnis aber war wenigstens nicht so überheblich obwohl auch er keinen plan hatte
er würde sich nachdem ich ihm erklärte dass dies kein altes auto sein kann wenn er im sommer 2006 der öffentlichkeit erstmals auf der messe vorgestellt wurde beim ministerium erkundigen
langsam bekam ich ,keine ahnung ob aus wut oder ironie einen lachkrampf was mir leider nicht weiterhalf
also händler angerufen - der den generalimporteuer -der wiederum den chef der zulassung informiert u.s.w lange rede kurzer sinn der große meister hat endlich kapiert oder eingesehen dass er nicht lesen konnte oder eben keine ahnung hat , es sich dabei um über 2.8 t handelt also lkw und somit selbverständlich zuzulassen ist
nun zugelassen ?????
denkste da er jetzt zwar eingesehen hat dass er scheiße gebaut hat mußte er jetzt was anders finden um sagen zu können sie her du hast doch schuld dass es nicht geklapt hat , es war ja bereits mittag vorbei und ich in der zwischenzeit wieder nach hause bin, rief er mich an ich könnte das fahrzeug zulassen sobald ich die original co papiere bringe
ergo ein tag fürn a..... und immer noch kein nummernschild
p.s aber will nicht vergessen seine großzügigkeit mitzuteilen
er hat mir sogar in seiner güte zugesagt dass ich das nächstemal keine nummer ziehen und warten muß sondern ich darf gnädigerweise sofort zu ihm ins büro kommen und muß nicht wie das gemeine volk warten
echt gut der typ oder ??????????
nochmals.p.s war nicht das erstemal dass wir in neuss so tolle erfahrungen gemacht haben mit einer anmeldung
die wollten uns tatsächlich ,ihr glaubt es nicht .auf einem motorrad als trike umgebaut, 2 kennzeichen aufzwängen und gingen erst nach etlichen stunden u telefonaten mit anderen zulassungsstellen davon ab
gruß aus neuss doncamillo