Dometic
hubstuetzen

Peugeot J5 Rapido Bj 91 Wasserschaden Alkoven

Timex am 04 Jun 2019 21:52:06

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Wohnlobils. Leider habe ich einen Wasserschaden im Alkoven entdeckt.
Ich habe den Boden inzwischen ausgebaut und seit über einer Woche nach einem neuen Boden im Internet gesucht. Für mich handelt es sich um eine Multiplexplatte mit einem Aluminiumblech.
Gibt es das überhaupt zu kaufen???
Muss ich mir das selber kleben?
Die Multiplexplatte müsste 25mm dick sein und das Alublech 1mm.

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

Viele Grüsse

Timo

Bild[/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Elgeba am 04 Jun 2019 22:05:39

Wir haben einen erstklassigen Fachmann für solche Probleme hier im Forum,wende Dich an Turbokurtla,da wird Dir geholfen.

Gruß Bernd

Timex am 05 Jun 2019 12:20:47

Leider kann ich noch keine Kurznachrichten erstellen. Ich würde mich über Antworten natürlich freuen. Vielleicht ist das Thema auch schon mehrmals ausführlich in diesem Forum besprochen worden. Nur finde ich nichts darüber über sie Suche.

Viele Grüße

selbstschrauber am 05 Jun 2019 21:04:29

Einen fertigen passenden Boden inkl Blech kannst Du nicht kaufen, den musst Du selber bauen. Such mal die Treats "Torf im Rimoor" und die div. Wasserschadentreats. Suchworte: Torf, Wasserschaden, Undichtigkeit, Sanierung Wasserschaden etc.

Kannst Du das untere Blech denn nicht erneut verwenden?

LG

Selbstschrauber

Timex am 06 Jun 2019 13:34:52

Danke für die Antwort. Darauf habe ich gewartet. Dann bestelle ich mal ein neues Brett und ein Alublech. Das vorhandene Alublech ist an den Seiten stark beschädigt und beinhaltet mehrere Löcher. Wurde auch schon mehrmals gespachtelt.
Lieber eine Multiplexplatte oder Siebdruckplatte?

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung Dachfenster mit Lüfter
Was ist das für eine Dachhaube?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt