Caravan
hubstuetzen

Günstiges Einsteigerwomo Alkoven, sep Dusche, große Garage


sebe80 am 04 Jun 2019 22:45:26

Hallo liebe Wohnmobilisten,

ich würde gerne auch in das Hobby WoMo einsteigen und mir ein erstes Fahrzeug zulegen. Dabei möchte ich eher frei und autark stehen und es auch für den ein
oder anderen Wochenendtrip mit dem Mountainbike nutzen. Deshalb ist mir auch eine große Heckgarage wichtig, da ich befürchte dass die Bikes sonst schnell gestohlen werden.

Weiterhin sind Städtetrips & längere Reisen mit meiner Partnerin geplant. Um auch in der Stadt einen Parkplatz zu bekommen sollte das WoMo deshalb snicht zu groß sein. Idealerweise <=6M. Das Interieur muss nicht modern und neu sein sondern eher funktional und solide. Gleiches gilt für den Motor; nicht schnell sondern Wartungsarm ist die Devise. Aus diesem Grunde suche ich eher im unteren Preissegment (bis 20.000€) da mir das Alter und die ein oder andere Schramme / Kratze nicht so wichtig ist. Evtl. sogar ein Mobil mit H-Kennzeichen um Steuern zu sparen und trotzdem in die Stadt zu kommen (Stichwort Umweltzone). Ausgelegt soll das Gefährt für 2-4 Personen sein. Wobei ggf. die Schlafplätze 3-4 als Stauraum genutzt werden sollen.

Bisher in der engeren Auswahl sind folgende Modelle:

LMC 595 Liberty
Knaus Travel Liner 580C
Bürstner T607
Bürstner A 535-2 Active

Alternativ könnte ich mir sonst auch noch vorstellen auf die Heckgarage zu verzichten und die Bikes irgendwie aussen bestmöglich zu sichern. Dann wären auch einfachere und günstige alte H-WoMos möglich.

Fiat Ducato 280
Dethleffs Globetrotter
HYMER / ERIBA / HYMERCAR Camp 544
usw.

Habt ihr vielleicht Tipps zu den genannten Modellen oder Vorschläge die zu meinen Anforderungen passen? Bin für jede Hilfe dankbar :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wernardo am 07 Jun 2019 23:00:31

Seperate Dusche bei 6m wird schwierig werden. Heckquerbett bietet meist die größte Garage. Rimor hat meistens relativ große Garagen. Knaus und Adria wäre auch interessant.

sebe80 am 08 Jun 2019 16:06:45

wernardo hat geschrieben:Seperate Dusche bei 6m wird schwierig werden. Heckquerbett bietet meist die größte Garage. Rimor hat meistens relativ große Garagen. Knaus und Adria wäre auch interessant.


Danke für die Tips.. werde mich mal umschauen. Oder erstmal mit einem kleinen Mobil anfangen und Erfahrungen suchen. Dann müssen die Bikes halt gut auf Außenträger gesichert werden.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit Wanner Silverdream?
Knaus Traveller 575 Kaufempfehlung Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt