aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung CP am Millstätter See

Laika695 am 03 Jan 2007 22:06:39

Hallo WomoFahrer/in,

wir 4 (2 Erw.+2Kinder,9+12J.) haben vor in den Sommerferien an den Millstätter See zu fahren. Kann von Euch jemand einen CP besonders empfehlen :?:
Ist es dort im Sommer wirkich so schön, wie man es häufig lesen kann :?:

Vielen Dank im voraus :daumen2:

WINTERLICHE aus dem Harzervorland von

Marcus mit Anhang :kette:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mebenator am 03 Jan 2007 22:58:53

Hallo,

Wir (2E+2K) waren voriges Jahr Anfang Juli mit dem WoMo in Millstatt bei "Camping Brunner am See", der einer der Top Plätze dort ist. Der ist halt im Gegensatz zum CP Burgstaller (welcher auch recht gut ausgeschaut hat) 1.) deutlich kleiner und familiärer und 2.)*direkt* (mit Strand) am See. Bei den anderen muss man tw. über die Strasse, um zum See zu kommen. Dafür hat der Burgstaller Fernseher am Klo... :roll:

Generell kann man sagen, dass dort in der Saison schon recht ordendlich der Bär steppt im touristischen Sinne. Also nix mit heiliger Ruhe in gänzlich unverbrauchter Natur und so. Sondern eher Wasserski, Gleitschirm, Powerboats, ordendlich Nightlife, etc...

Anfang Juli wars noch (mit Mühe) möglich, spontan zu buchen, wenn Ihr später fahren wollt tät ich mir schon überlegen zu reservieren. Die Platzverhältnisse zum Rangieren für unser 7m+ Womo hab ich beim Brunner schon als tw grenzwertig eng empfunden, kommt halt auch in wenig auf den Platz an...aber so mit schnell mal einen Tagesausflug und am Abend wieder hinstellen ist eher nicht. (aber wo schon ?)

Schau dir mal die HP's an, da bekommt man schon ein bischen eine idee

--> Link
--> Link

hoffe das hilft ein bischen weiter..

-m-

canter am 05 Jan 2007 13:03:25

Hallo marcus,

wir waren vor zwei Jahren für 2 oder drei Tage auf dem CP Burgstaller.
Die Ausstattung ist absolut irre und für die Kids der Renner. Nicht gerade günstig aber absolut zu empfehlen.
Zu Pfingsten hatten wir mit einer Spontananreise kein Problem, es war genug frei.

Anzeige vom Forum

Laika695 am 05 Jan 2007 21:43:34

Hallo "mebenator" und "canter",

vielen Dank für Eure Antworten :!:

Werden wohl den Burgstaller im Sommer mal für einige Tage ausprobieren.

Der Preis ist natürlich nicht von Pappe :ironie:

Aber wie heißt es so schön: "Man(n) gönnt sich ja sonst nicht`s" :D

Marcus

kingsten am 11 Jan 2007 18:29:44

Also den Platz am Millstäter See kann ich nur empfehlen und würde euch auf jeden fall die Kärnten Card empfehlen hat mann sehr schnell wieder raus das Geld und eine menge an möglichkeiten zu unternehmen würde auf jeden fall mal zum Mölltalergletscher

buerstnerhelmi am 13 Feb 2007 00:07:12

Moin.

Habt ihr den schon den Platz gesehen, der sich mit der Sonne dreht ?

--> Link

Unter "Weltneuheit" - der Platz, der sich nach der Sonne dreht

Waldi am 13 Feb 2007 08:05:19

oder bei den jetzigen heißen Sommern nach dem Schatten :D

Grüßle Waldi

Laika695 am 13 Feb 2007 22:32:30

. . . ja, ja, wers brauch :roll:

Sind ja in den Sommerferien für eine Woche beim CP Brunner, werden uns dann den "Trehteller" beim Burgstaller mal anschauen :D

. . . nur noch wenige Tage bis zum 1. März, können dann endlich wieder Womo fahren :razz: :razz:

Marcus

:sky:

zwerggwion am 07 Mär 2007 11:19:36

Hallöchen,

also mir perönlich gefallen diese riesigen CPs gar nicht. Wir waren damals in Döbriach auf dem

--> Link

Der ist bisserl ruhiger und kleiner. Nebenan ist direkt noch ein Strandbad. Und wenns abends touristisch werden soll, bis zu der Tourimeile Richtung der großen CPs ist es zu Fuß nicht weit. Und dann gibt es noch oberhalb von Millstatt eine total tolle Buschenschänke (Müsste die Buschenschänke Höfler sein). Und wenn man gut zu Fuß ist kann man von Obermillstatt aus zur Lammersdorfer Hütte wandern. Aber das ist echt anstrengend. Dann gibt'S noch in Afritz diese Sommerrodelbahn, wo man oben auch sehr schön wandern gehen kann (Beide Sessellifte hochfahren und dann rund um den Schwarzsee). Oben die Hütte ist auch echt gemütlich... Och Mensch, nehmt Ihr mich mit?

und viel Spaß beim Planen!

Thomas

Laika695 am 07 Mär 2007 15:51:51

@ Thomas, grundsätzlich kein Problem, nur unser Womo ist leider schon mit 2 Erw. + 2 Kin. belegt :wink:

Marcus

Tipsel am 07 Mär 2007 16:41:33

Hab gerade mal nachgesehen - wir waren auf dem Campingplatz Neubauer, am Nordufer, kurz vor Millstatt.
Terrassenplatz direkt am See mit eigenem Badestrand. Schiffsanlegestelle in der Nähe, Streichelzoo mit freilaufenden Stallhasen, Kinderspielplatz, Frischmilch und Schnaps gabs auch 8)

Der Platz ist eher ländlich idyllisch gelegen und ohne großartigen touristischen Rummel.

--> Link

Karin64 am 06 Jul 2007 13:55:02

Hallo Marcus (Powermen1),

was ist aus euren Plänen geworden? Fahrt ihr nun auf einen der CPs am Millstätter See? Wenn ja, auf welchen?
Wir sind nämlich ab 22.07. für eine Woche auf dem CP Burgstaller. Ein kurzes Kennenlernen wäre doch vielleicht nett (unsere Kids sind 12 und 15).

Laika695 am 06 Jul 2007 22:09:46

Hallo Karin,
hast ne PM :!:

Marcus

Laika695 am 08 Jul 2007 19:42:00

Hallo Karin,

ist meine PM nicht angekommen :?:

jau, wir haben uns für den CP Brunner entschieden :!: Sind dort ab dem 21.07 für eine Woche. Freuen uns schon tierisch und hoffen auf schönes Wetter :bindafür:

Auf ein nettes Kennenlernen sagen wir NICHT nein. Unsere beide Mädels sind 12,5 und fast 10. Sind eure beiden Mädels oder Jungs

Also, . . .

"Sonnenhungrige" aus dem Harzervorland

Marcus mit Anhang :kette:

Karin64 am 09 Jul 2007 09:56:17

Hallo Marcus,

hatte dir direkt mit einer PM geantwortet.

Ist anscheinend aber nicht angekommen! Aber ich schreibe dir gleich noch eine.

Tschüß

Laika695 am 17 Jul 2007 21:57:11

Hallo Karin,
morgen Mittag gehts los . . . :jump:

ÖSTERREICH, WIR KOMMEN :!: :!: :!:

bis zum WE.

ciao
Marcus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte