aqua
anhaengerkupplung

Adria Coral XL 670 Badezimmertür verzogen


michuel am 05 Jun 2019 07:29:18

Hallo in die Runde und vor allem an alle Adria-Piloten,

ich habe ein kleines Problemchen mit der Badzimmertür. Diese ist ziemlich verzogen/verbogen. Auf Schloßhöhe passt sie, oben und unten biegt sie sich nach außen um jeweils ca. 1cm. Das sieht doof aus. Gestern gab ich ihn zur ersten Dichtigkeitsprüfung ab und es sollte auf Garantie die Tür getauscht werden. Adria hat dem Service-Point jetzt eine Tür ohne Spiegel auf der Badinnenseite geschickt!? Der Service-Mitarbeiter sagte auch so etwas wie "Die Tür hat sich wegen dem Spiegel auf der Innenseite verzogen" und ER hätte noch nie eine original Adria-Badezimmertür MIT Spiegel gesehen und ob wir die selbst da dran geklebt hätten!?!?!?! Haben wir natürlich nicht und es war auch keine "Sonderbestellung"!
Habt Ihr an euren Adrias auch alle einen Spiegel auf der Innenseite der Badezimmertür? Ist Eure Tür ggf. auch verzogen? Hat jemand vielleicht einen 2019er Coral XL in dem es den Spiegel ggf. nicht mehr gibt?

Danke im Voraus und Gruß aus Nordhessen

Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

saeck am 05 Jun 2019 08:21:57

Die von meinem Sonic ist genau andersherum verzogen, liegt unten und oben an am Schloss sind es 8 mm und Spiegel hat die keinen.

duesselman am 05 Jun 2019 08:27:44

hallo Micha

ich habe einen Adria Matrix M650SF aus 2016.
Die Badezimmertür hat von innen eine Original Spiegel. :D

Meine Tür ist auch verzogen, allerdings eher in der Breite :cry:
Das heißt im unteren Bereich schleift sie an der Zarge. Da die Scharniere keine Möglichkeit der Einstellung lassen bin ich mit einer Lösung noch nicht weiter.

Foto von der Tür könnte ich frühstens Donnerstag mal hochladen.

PS.: Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, deshalb brauche ich mit dieser Reklamation nicht zu eienm Händler.

HobiTobi79 am 05 Jun 2019 08:34:01

Hallo Micha,
also unserer ist zwar das 2017-Modell, hat aber keinen Spiegel an der Tür. Und gemäß den Herstellerbildern ist da beim 2019
auch keiner dran.....das Bad ist bis auf das Holzdekor seit 2017 immer gleich gebaut.
Wie kommt bei euch der Spiegel dahin? :nixweiss:

Das Einzige was ich mir vielleicht denken könnte, nur ne Vermutung!!!!, auch bei Adria wird ja alles im Baukasten
gebaut. Die Türe vom Coral kannst du auch in den Matrix einbauen. Gibt es vielleicht ein Adria Mobil mit einem Spiegel und
die haben euch eine Tür aus einem anderen Modell eingebaut? :eek:

rkopka am 05 Jun 2019 09:23:58

Ich hab eine andere Marke, aber ähnliches Verhalten. Bei mir hat der Händler in die Tür eine Nut eingefräst und da ein Holzstück zur Verstärkung eingeklebt. Seitdem ist sie gerade.

RK

michuel am 05 Jun 2019 09:39:53

Schaut mal hier in dem Video hier bei ca. Minute 7:00 Da ist der Spiegel im 2019er Modell zu sehen wie er auch bei uns eingebaut ist. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der Spiegel die Tür verziehen lassen soll. Ich meine in 2017 auf der Messe hatte der dort gezeigte auch einen Spiegel. Eigentlich möchte ich da auch nicht drauf verzichten. Dann lieber ne schiefe Tür :roll:

--> Link

michuel am 05 Jun 2019 09:45:20

Übrigens, schaut euch mal in dem Video die Tür an..... :eek: die ist da auch deutlich sichtbar verzogen.... Ich denke ich lasse es so!


topolino666 am 05 Jun 2019 09:50:54

rkopka hat geschrieben:Ich hab eine andere Marke, . .. Bei mir hat der Händler in die Tür eine Nut eingefräst und da ein Holzstück zur Verstärkung eingeklebt. Seitdem ist sie gerade.


Wir haben auch eine andere Marke (Dethleffs) bei uns die Badezimmertüre ab Werk mit zwei "stehenden" Längshölzern über die komplette Länge verstärkt. Damit das nicht so sinnlos aussieht wurden Verbindungsstäbe als "Handtuchhalter" angebracht.

=> vielleicht als Idee ?!?

rkopka am 05 Jun 2019 10:04:35

topolino666 hat geschrieben:Wir haben auch eine andere Marke (Dethleffs) bei uns die Badezimmertüre ab Werk mit zwei "stehenden" Längshölzern über die komplette Länge verstärkt. Damit das nicht so sinnlos aussieht wurden Verbindungsstäbe als "Handtuchhalter" angebracht.

=> vielleicht als Idee ?!?

Das hat meiner auch. Hat sich trotzdem verzogen. Evt. gerade wegen der Handtücher ? Zwischen den Längsstreben gibt es ja nichts kraftaufnehmendes. Also können sich die Bereiche unterschiedlich verziehen, auch wenn die Hölzer dort für eine gerade Linie sorgen.

RK

phili am 05 Jun 2019 23:21:29

michuel hat geschrieben:Habt Ihr an euren Adrias auch alle einen Spiegel auf der Innenseite der Badezimmertür? Ist Eure Tür ggf. auch verzogen? Hat jemand vielleicht einen 2019er Coral XL in dem es den Spiegel ggf. nicht mehr gibt?

Micha


Hallo Micha,

wir haben zwar das Modell aus 2016 und bei und bei uns ist der Spiegel an der Badezimmertür serienmäßig dran gewesen. Verzogen ist die Türe nicht, höchstens ganz, ganz leicht oben abstehend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an dem Spiegel liegt.

Grüße

Phili

wernardo am 05 Jun 2019 23:38:23

Also ich habe einen relativ neuen 2019er Coral XL und bei mir ist serienmäßig auch ein Spiegel an der Badtürinnenseite. (War mir aber auch noch nie ganz klar was der bringen soll) Groß verzogen ist die Tür aber bei mir noch nicht.

michuel am 06 Jun 2019 07:50:14

Also, gestern habe ich die Adria wieder abgeholt. Es ist tatsächlich so, das kein Fahrzeug in der Ausstellung und Vermietung meines Service-Betriebs einen Spiegel an der Tür hat. Die "Tauschtür" kommt laut Adria IMMER ohne Spiegel und die Service-Partner vor Ort müssen sich einen Spiegel vor Ort im "Spiegel-Shop" besorgen und an der Tür befestigen. Mein Service-Partner schlägt vor einen größeren (längeren) Spiegel zu nehmen um den Effekt evtl. zu vermeiden/verkleinern. Hört sich putzig an, ist es auch!

wernardo am 06 Jun 2019 23:43:04

Ich habe für aussen an der Wand des Bades einen ganz leichten Spiegel aus Kunsstoff bei einem großen schwed. Möbelhaus gekauft. Ist super.Ich hab mich da auch schon gewundert, warum da so ein massives Teil dran ist?

eifelfischer am 10 Jun 2019 08:17:47

michuel hat geschrieben:Mein Service-Partner schlägt vor einen größeren (längeren) Spiegel zu nehmen um den Effekt evtl. zu vermeiden/verkleinern. Hört sich putzig an, ist es auch!


Ich glaube nicht das dies eine dauerhafte Lösung ist, beim Schreinern wird in so einem Fall mit einer Gegenzugfolie oder Verstärkung gearbeitet, theor, würde es was bringen wenn Du auf beiden Seiten einen grossen Spigel kleben würdest, dann können beide Seiten wieder gleich "arbeiten".

Wir bekommen unseren Coral Axess 670 SL in 2 Wochen, dann werde ich das beobachten.

Flocke83 am 02 Jul 2019 08:26:00

Bei unserem Modell 2018 ist die Badtüre auch verzogen und wird jetzt hoffentlich getauscht.
Oben und unten steht sie an, mittig am Schloss steht sie auch ca. 1cm weg.
Dadurch muss man sie manchmal ins Schloss drücken.

pippifax am 02 Jul 2019 10:37:52

Habe auch einen Adria 680 DP, 2003, mit Spiegel an der WC-Tür (Original so vom Werk). Nix verzogen. Aber der Spiegel wird durch 2 Winkelhölzer (oben und unten) gehalten. Nix angeklebt. Daher auch kein Verzug. Jederzeit mit Lösen von 6 Holzschrauben austauschbar, wenn der mal zerdeppert wird.

schmotto am 18 Sep 2019 19:08:45

Hallo miteinander,

der Verzug der Badzimmertür wird mal mehr und mal weniger stark sein, da die Tür auch aus einem Holzwerkstoff besteht.
Durch die verschiedene Luftfeuchtigkeit/Temperatur im Bad und im Wohnraum wird sich die Tür immer bewegen.

Da kann man meiner Meinung nach nicht viel machen.
Die getauschten Tüern werden nach einiger Zeit warscheinlich wieder so aussehen.

Ich habe mir letzte Woche auch einen Coral plus 670 gebraucht gekauft und werde mir das auch anschauen.


PS: unsere Firma baut im Jahr ca. 1000 Innentüren in Häuser ein und da verhälz sich der Verzug der Türen genauso.
Gruß Schmotto

eifelfischer am 19 Sep 2019 09:14:43

schmotto hat geschrieben:PS: unsere Firma baut im Jahr ca. 1000 Innentüren in Häuser ein und da verhälz sich der Verzug der Türen genauso.
Gruß Schmotto


Ich hoffe die von unserer Firma, wir fertigen täglich ca. 4000 Innentüren ;-)

Beste Grüße

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ventilator fürs Wohnmobil
Fiat Euramobil 810i - Stoßfänger vorne kaputt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt