aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger unbekannten Herstellers erweitern

Kijalifri am 10 Jun 2019 19:07:19

Hallo zusammen,

ich möchte einen Fahrradträger, ausgelegt auf 2 Räder und 40 KG erweitern, so dass zusätzlich noch ein Kinderrad darauf Platz findet.
Da wir leichte Räder haben dürfte das Gesamtgewicht nicht das Problem sein.

Die Frage ist, ob jemand das System auf den Fotos (er)kennt und weiss ob es vielleicht eine Erweiterung dafür gibt.

Der innere Abstand zwischen beiden Tragbügeln ist 63cm.

Den gesamten Träger auszutauschen ist natürlich auch eine Option. Da es sich aber um einen Oldtimer handelt möchte ich daran möglichst wenig verändern.

Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HobiTobi79 am 10 Jun 2019 23:11:21

Hallihallo......ähmm...wenn wir Bilder sehen könnten gings einfacher :D

Kijalifri am 10 Jun 2019 23:42:51

Ergänzt um Ansicht1

Anzeige vom Forum

Kijalifri am 11 Jun 2019 00:03:03

"

Kijalifri am 11 Jun 2019 00:04:58

TMoersch am 11 Jun 2019 07:41:21

Hallo,
ich kann leider nicht erkennen woher Du kommst.
Erkennen kann ich die Marke auch nicht, hätte aber evtl. von einem alten Fiama noch Teile übrig die ich Dir gerne für nen schmalen Taler überlassen würde, machen mir eh nur die Garage voll.
Ich denke da an zwei Rohre die an die beiden angeflanscht werden und eine Reifenschiene samt der der Befestigung. So nen Arm für die Mittelstange eines Fahrrad hätte ich auch noch übrig.

Wenn ja alles weiter per PN?
Thomas

Tinduck am 11 Jun 2019 08:26:37

Kauf dir bei ATU eine Fahrrad-Trageschiene für auf‘n Dachträger, die kosten nur ein paar Euro, die kannst Du dann ganz leicht mit den beiliegenden U-Eisen auf deinem Träger befestigen. Wenn der Abstand der Querträger nicht stimmt, einfach ein paar neue Löcher in die Trageschiene bohren.

bis denn,

Uwe

Kijalifri am 11 Jun 2019 09:21:18

TMoersch hat geschrieben:Hallo,
ich kann leider nicht erkennen woher Du kommst.
Thomas

Hi Thomas,

ich bin leider noch nicht berechtigt PN zu schreiben als Frischling im Forum.
Grundsätzlich klingt deine Idee gut. Bin in Osnabrück. Und selbst?

VG
Jan

rudi-m am 11 Jun 2019 17:15:45

Hallo,
wenn ich mir den Träger so ansehe müßte es einer von Hymer- Metallfabriken sein, wird auch bei Dethleffs verbaut.
Ich habe so einen Träger für meinen WoMo-Kumpel Max, in den Anzeigen hier im Forum eingesetzt.
Sieh dir mal die Bilder unter Anzeige - Verkauf - Radträger für Rückwand - 3Räder an.
Mal den Innenabstand des U- Rahmens messen auf dem die Schienen montiert sind, vieleicht passt diese Teil,
so wie weiß ist der Träger immer noch in seiner Garage.

freundliche Grüsse

Kijalifri am 11 Jun 2019 17:22:33

rudi-m hat geschrieben:
Mal den Innenabstand des U- Rahmens messen auf dem die Schienen montiert sind, vieleicht passt diese Teil,

freundliche Grüsse

Danke, der Innenabstand zwischen beiden Tragbügeln beträgt 63cm.

Kijalifri am 11 Jun 2019 17:24:02

Tinduck hat geschrieben:Kauf dir bei ATU eine Fahrrad-Trageschiene für auf‘n Dachträger, die kosten nur ein paar Euro, die kannst Du dann ganz leicht mit den beiliegenden U-Eisen auf deinem Träger befestigen. Wenn der Abstand der Querträger nicht stimmt, einfach ein paar neue Löcher in die Trageschiene bohren.

bis denn,

Uwe

Hallo Uwe,

danke ist ne Idee. Ein Problem könnte allerdings der geringe Abstand zwischen den Schienen werden.

rudi-m am 11 Jun 2019 18:22:27

Hallo,
leider ist mein WoMo - Kumpel Max unterwegs, ich werde heute nachfragen wenn er wieder Zuhause
ist, um dann das Maß zu nehmen.
Es erfolgt einen Rückmeldung von mir erfolgt auf jeden Fall :)

Freundliche Grüsse

rudi-m am 01 Jul 2019 16:04:44

at Kijalifri,
heute ist der besagte Nachbar wieder zuhause eingelaufen und das besagte Maß genommen werden. So haben wir
eine lichte Weite von 635mm ermittelt. Zum besseren Verstehen hier das Bild mit Maßpfeil:

freundliche Grüße

Kijalifri am 01 Jul 2019 16:15:11

Hallo rudi-m,

das Gerät sieht brauchbar aus. Ich würde es damit gerne versuchen.
Jetzt müssten wir nur noch schauen, wie wir das von euch zu uns in den Norden bekommen.

Die Schienen sind, wenn es wie bei meinem Teil ist, aneinander genietet. Daher wäre der Versand wohl nur in XXL Format möglich.

Ich kann leider keine PM schreiben. Würdet ihr mit eine schreiben können mit Telefonnummer oder Mail so dass wir alles weitere klären können?

Viele Grüße
Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B-Klasse Lichtleiste Lichtschlauch bei Kühlschrank
Fiamma Markise zerknittert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt