aqua
luftfederung

Ducato Drehkonsole - vernünftige Alternative?


bigben24 am 11 Jun 2019 11:16:35

Moinsen,
Unser Ducato aus 2018 hat die originalen FIAT Drehkonsolen verbaut. Nachdem diese auf Garantie schon einmal ausgetauscht worden sind, hakt die Beifahrerkonsole nun schon wieder und ist dazu mäßig schwergängig. Ich vermute das die Teile einfach zu "weich" sind, denn mit dem Beifahrersitz rutsche ich oft ganz nach vorne, was eine außermittige Belastung hervorruft.

Das ist auf Dauer so keine Lösung und ich kann ja nicht alle 6 Monate zu FIAT rennen und die Konsole austauschen lassen. Irgendwann ist ist Gewährleistung ja zu Ende.
Nun habe ich gesehen, daß es auch andere Hersteller gibt, z.B. CTA, FASP oder Sportscraft.

Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Teilen? Schön wäre auch, wenn die Konsole etwas flacher wäre, als die originale FIAT, dann hätte es meine Frau (Gattung "europ. Kurzbeiner) auch etwas leichter.

Danke für Euer Feedback

Gruß

Anzeige vom Forum


pippifax am 11 Jun 2019 12:36:21

Einfach die Gleitfläche mal ölen, dann wird's wieder leichtgängig. Für die Passagiere mit den kurzen Unterschenkeln Gummimatten im Fussraum unterlegen. Naheliegende Lösungen sind meist gar nicht so übel; und kostengünstig dazu.

Hoffe, das hilft

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bigben24 am 11 Jun 2019 14:06:18

Ölen nützt leider nicht viel, da es noch einen Widerstand gibt, dann muß ich mich nach hinten lehnen, damit die Konsole darüber wegkommt - sehr unbefriedigend

Gruß

Anzeige vom Forum


bernie8 am 11 Jun 2019 14:46:13

Hallo,

dann hätte es meine Frau (Gattung "europ. Kurzbeiner) auch etwas leichter.


Es gibt für den DUC niedrigere Konsolen, also das was unter dem Drehsitz ist (FIAT).
Kosten so 130,- Euro. Ich find grad den Link nicht. Wurde hier im Forum aber schon mal beschrieben.

Wir haben ISRI Drehsitz und sind sehr zufrieden.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türverkleidung wieder anbringen
Ducato 250, 2,3 Bj10 - Leuchte Öldruck sporadisch Leerlauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt