xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

England - Tödliche Hundekrankheit Alabama Rot

DoReNo am 11 Jun 2019 11:34:37

Vor unserem diesjährigen Urlaub in England hat mich meine dort seit fast 40 Jahren lebende Schwester darauf hingewiesen dass sie in den örtlichen Medien über eine tödliche Hundekrankheit gelesen hat und sie mir dies nicht vorenthalten möchte.
Seit 2012 tritt besonders in den Monaten November bis Juni eine Erkrankung auf an welcher die Hunde nach kurzer Zeit an Nierenversagen versterben.
Die Krankheit wird auch als Alabama Rot bezeichnet.
Ich möchte keine Panik verbreiten. Falls Ihr nach England fahrt mit Euren Hunden einfach selbst im Internet nachlesen. Nachfolgend die Webseite und dort unter Alabama Rot nachlesen.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jun 2019 12:06:48

Hier eine deutsche Webseite mit Informationen: --> Link

DoReNo am 11 Jun 2019 12:22:26

Danke für den Link in deutsch. Mir war die Krankheit vollkommen unbekannt. Die Todesfälle sind allerdings inzwischen auf ca 200 gestiegen wobei es sich bei den 200 ausschließlich um durch Autopsie nachgewiesene Fälle handelt. Die Dunkelziffer ist sicher viel viel höher. Habe in Hereford mit einer Hundebesitzerin gesprochen...offizielle Zahl 8 ihr persönlich von ihrem Tierarzt genannte Zahl 23. Die meisten Hunde besitzer wollen die Kosten einer Autopsie nach dem Tod ihres Hundes nicht bezahlen deswegen werden nur wenige Hunde autopsiert. Uns war schon ein bisschen mulmig bei Spaziergängen am Anglersee aber wir haben unseren Hunden jedesmal die Pfötchen gewaschen. Trotzdem...nächstes Mal lieber wieder im September nach England.

Anzeige vom Forum

skysegel am 11 Jun 2019 12:29:41

Auf der oben verlinkten britischen Seite werden per Oktober 46 Fälle für 2018 genannt.

DoReNo am 11 Jun 2019 12:58:40

Ca 200 nachgewiesene Fälle seit Dokumentierung!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einfache Lösung für Katzensperre und insektenschutz Aufbautü
Zecken-und Flohbehandlung beim Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt