xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ans Nordkapp über Polen-LT-Lettland?

stubenhocker am 05 Jan 2007 09:24:43

Hallihallo,
wir möchten im Mai/Juni nach Norwegen, Grobziel Nordkapp. Da wir für diesen Urlaub ca. 5 Wochen Zeit haben, bin ich auf die (dumme?) Idee gekommen, über Polen-Litauen-Lettland-Finnland dort hin zu reisen, die Rückreise geht dann über die Lofoten-Schweden-D. Ist das machbar in 5 Wochen? Hat das schonmal jemand gemacht und gibts darüber einen Reisebericht? Besonders interessiert mich, wie der Abschnitt Finnland-Nordkapp so aussieht? Dort wirds ja sehr bergig und aus eigener Reiseerfahrung weiss ich, das Fahrten mit dem Womo im Gebirge einige Überraschungen bieten. Bin also für alle erdenklichen Tipps dankbar.
Achso: wir reisen mit 2 kleineren reiseerfahrenen Kindern und Hund- also wollen und werden wir entsprechende Pausen einrechnen. Längere Fährpassagen möchten wir umgehen.
MfG Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rudi Roehrich am 05 Jan 2007 09:53:56

stubenhocker hat geschrieben:Hallihallo,
wir möchten im Mai/Juni nach Norwegen, Grobziel Nordkapp. Da wir für diesen Urlaub ca. 5 Wochen Zeit haben, bin ich auf die (dumme?) Idee gekommen, über Polen-Litauen-Lettland-Finnland dort hin zu reisen, die Rückreise geht dann über die Lofoten-Schweden-D. Ist das machbar in 5 Wochen? Hat das schonmal jemand gemacht und gibts darüber einen Reisebericht? Besonders interessiert mich, wie der Abschnitt Finnland-Nordkapp so aussieht? Dort wirds ja sehr bergig und aus eigener Reiseerfahrung weiss ich, das Fahrten mit dem Womo im Gebirge einige Überraschungen bieten. Bin also für alle erdenklichen Tipps dankbar.
Achso: wir reisen mit 2 kleineren reiseerfahrenen Kindern und Hund- also wollen und werden wir entsprechende Pausen einrechnen. Längere Fährpassagen möchten wir umgehen.
MfG Alexander

Hallo Alexander ,
frage doch mal bei "Spinne" hier im Forum nach .
Ist ein guter Freund von mir und der hat Erfahrung
in solch einer Mammuttour .
Er ist allerdings öfters über Schweden und Finnland
zum Nordkap gefahren .

Ulrike M. am 05 Jan 2007 11:13:36

Hallo,

Wir waren mehrmals mit dem WoMo in Nordnorwegen, zweimal davon über Polen und Baltikum.

Der Reisebericht von 2001 steht auf unserer Homepage (--> Link), den vom vergangenen Sommer kannst du gern als pdf haben, wenn du mir deine E-mail-Adresse angibst. Auch im Jahr 2004 (siehe Homepage) waren wir in Nordnorwegen, allerdings nicht über das Baltikum.

Wir haben es viel weiter als du (Graz liegt im Südosten Österreichs, fast an der slowenischen Grenze) und haben eine derartige Tour immer in 5 Wochen gemacht.

Beste ,
Uli

Anzeige vom Forum

Tossy3 am 05 Jan 2007 16:22:27

Hallo Stubenhocker!

Ich bin in 2000 über Schweden und Finnland ans Nordkapp. Es wird zwar im Norden etwas bergiger, aber Probleme gab es keine. Einmal sind wir am Inari-See zu einem Aussichtspunkt gefahren, da war es ziemlich steil. Ansonsten gab es keinerlei Probleme - zumindest für unseren relativ kleinen Mercedes 208.

Viele
Peter

stubenhocker am 08 Jan 2007 07:47:55

Ulrike M. hat geschrieben:den vom vergangenen Sommer kannst du gern als pdf haben, wenn du mir deine E-mail-Adresse angibst.

Hast seit Freitag meine Adresse. Schreibst mir mal bitte?!
Danke.

Spinne am 08 Jan 2007 13:33:44

Hallo Alexander,
willst Du mit deinem Karmann Colorado S deine Reise machen dann kann ich Dir nur sagen null Probleme. Ich bin 2005 (WOMO 2,3 m Breite und 8,5 m Länge) über Schweden, Finnland nach Ostnorwegen (Kirkenes) eingereist. Berge gibt es auch dort oben aber die nicht so hoch wie in Fjordnorwegen. Die Straßen sind alle im guten Zustand. Für Neulinge in den Berge, bergrunter immer mit dem Motor bremsen und der bergrauf Fahrende hat immer Vorfahrt.

Ulrike M. am 08 Jan 2007 21:26:23

Hallo,

Wir haben den Reisebericht aus dem Sommer 2006 nun vorübergehend auf unsere Homepage gelegt:

--> Link

(Groß- und Kleinschreibung beachten!)

aus dem süden,
Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Boot auf dem Hänger nach Norwegen
Norwegen ruft und wir werden hinfahren !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt