|
hallo war von euch schon jemand mit dem Boot in norwegen? ja, wolltest du wissen wie oft?
gruß peter Ich habe ein Boot in Norwegen. Es ist rot und es ist ein Kanu :D
Hatte auch mal ein richtiges mit Motor und allem was dazu gehört 8) Aber was willst du eigentlich wissen? Ob das Wasser nass ist? :ertrink: Wir sind immer mit einem Schlauchboot und einem AB in Norwegen unterwegs. Anfangs mit einem Trailer und ab 1999 eingepackt in der Garage. Hallo Ramsi,
ich war jahrelang mit einem (ungebremsten) Hänger und Boot in Schweden und Norwegen unterwegs. Es kommt immer darauf an, wo Du hin willst und was Du machen willst. Zum Angeln in Schweden kein Problem. In Norwegen waren wir 1x mit Boot an den Fjorden. Da ist es auf Grund der zum Teil engen Passstraßen schon etwas problematischer. Da musst Du doch schon etwas auf die Gesamtlänge Deines Gespanns achten. Am Trollstigen ist zum Beispiel bei 12m Schluss. Guten Rutsch und bis demnächst in Norwegen Lollo_C aus RE Hei Ramsi,
was für ein Boot hast du? Wo in Norwegen willst du hin? Gebirge, Küste, in Waldgebieten mit Kanu? Vielerorts ist es kein Problem ein Boot zu mieten. Das kommt vieleicht billiger, als der Aufpreis für die Fähre. also erstmal danke für eure antworten.ich bin neuling was boote betrifft,ich habe den führerschein erst seit einem monat,und fahre dieses bzw nächstes jahr zum dritten mal nach kroatien und wollte mich nur mal so umhören wie es in norwegen so ist.wir haben ein hellwig triton 4m und trailer ungebremst ca.550 kilo und fahren mit einem euramobil baujahr 92 durch die gegend.wir dachten an seen zum angeln oder fjorde zum wasserskifahren oder einfach nur die natur zu bewundern. Hallo "ramsi" ,
wir haben , wie "Spinne" , auch ein Schlauchboot im Stauraum vom Mobi . Unser 8PS Aussenborder hängt außen am Mobi . Wasserski fahren im Fjord : Das dürfte recht kalt werden . Das Fjordwasser ist sehr kalt ! Aber die Fjordgegend in Norwegen ist für uns die schönste Ecke in Norwegen . Bootfahren im Fjord : Einsame spitze ! Wir lieben es . Und wenn Du dann noch dabei angelst . SUUUPER ! Bootfahren an der Küste : Auch sehr schön . Oftmals gibt es viele Inseln an der Norwegischen Küste . Und hier fängst Du beim Angeln die meisten Fische . Bootfahren in den Seen : Finden wir nicht so schön . hallo ramsi
wasserskilaufen im fjord, max. 12 grad, kannst du an deinem edelsten teil messen, wenn du ihn nicht mehr siehst waren es unter 8 grad. :D :D :D übrigens hast du schon den impeller gewechselt? gruß peter ps. der schon mal bei 40 km/h unfreiwillig im fjord baden ging.
:daumen2: muss ich das umbedingt tun den impeller wechseln bei dem probelauf kamm ein kräftiger strahl heraus.wenn ich erlich bin ich habe keine ahnung von norwegen,mein onkel ist viele jahre nach schweden gefahren kann man das vergleichen? hallo ramsi
nachdem ich dir die anleitung geschrieben hatte, dachte ich das du das dringend machen mußt. wenn der strahl ok ist mußt du es nicht. wichtig ist nur ,nach jeder fahrt kräftig zu spülen, entweder mit ohren oder original spülanschluß. denke daran das der salzgehalt im atlantik bei 9% liegt, wenn du da nicht spülst ist der impeller bald hin. gruß peter entschuldigung habe jetzt erst gesehen das du das warst hätte es auch schon früher sagen können das ich es ausprobiert habe.mit dem spülen habe ich schon mitbekommen und habe mir gleich die kopfhörer bei meinem bekannten Ollis Bootsladen besorgt danke ich habe noch nicht viel an dem boot gemacht ausser sachen wie schwimmwesten ,anker usw besorgt bin gerade in den vorbereitungen für den binnenschein hast du denn schon den küstenschein? denn den brauchst du auf jeden fall für kroatien.
gruß peter ja den hab ich und freue mich schon riesig auf kroatien dann brauchst du ja nun keine praktische prüfung mehr machen.
wo geht es hin nach kroatien? gruß peter Hallo Ramsi,
Norwegen, das sind nicht nur die Fjorde an der Westküste, wo es vielleicht die meissten Touristen hinzieht. Für Leute die mit Boot an der Küste Ferien machen wollen würde ich eher die Gegend um den Oslofjord, oder "Sørlandet" (Südostküste) empfehlen. Hier findet man eine fantastische Schärenlandschaft mit tausenden kleiner Inseln und nette kleine Städte wie aus dem Bilderbuch. Hier ist auch die Wassertemp. im Sommer um 20 gard, im Oslofjord kann es auch noch wärmer werden. Im Juli bei mir am Strand waren 22-24grad im Wasser (seichte Badebuchten). Da kann sogar ich baden gehen :D Für kleine Boote braucht man hier keinen Führerschein. --> Link Danke Andreas ich werde mir erstmal lektüre über norwegen besorgen damit ich auch weiss wovon ich rede.@ Oldie wir fahren wider zum CP bjela uvala wie letztes jahr haben dort nette kölner kennengelernt die ein boot hatten und uns alles oder einiges gezeigt haben.Mit dem boot ist es dort sehr schön. dann viel spaß in porec, und wenn du dort schon anschluß gefunden hast ist das gerade für einen anfänger ideal.
werde mich nächstes jahr nach 35 jahren kroatien dort festsetzen, die vorbereitungen laufen auf hochtouren. viel glück mit dem neuen hobby gruß peter Das heisst du willst auswandern wohin genau? nein, stelle mir einen ww fest auf und werde das boot auch unten lassen.
ist unweit von biograd, habe den platz schon seit 8 jahren auf einem kleinen privatgründstück inkl. meinen bojenplatz. so sieht es dort aus, du kannst ja sehen wer bei uns arbeitet :razz: gruß peter wie waren vor 3jahren shibenik und haten gleich einen Bora war sehr heftig. |
Anzeige
|