aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Dexter 595 Hubbett bewegt sich nicht mehr

Wuwu178 am 12 Jun 2019 07:17:55

Hallo liebe Camping Freunde,

Mein Hubbett im Dexter 595 steht auf halber Höhe und bewegt sich keinen cm mehr.
Hatte es gestern Abend abgelassen, dann wieder ein Stück hoch,
da der Fahrersitz geklemmt hatte, dann lies ich es wieder ab und nach ca. 1 cm
blieb es einfach stehen.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuwu178 am 12 Jun 2019 08:10:22

Hab den Fehler gefunden, war ein Relaie kaputt, aber nicht bei der Großen Box,
Sondern bei der kleinen mit nur 3 Stk

atomsmart am 14 Apr 2025 21:11:21

Hallo zusammen
Ich habe mir im Januar 2025 einen Karmann Dexter 595 Jahrgang 2021 zugelegt und nach ein paar Wochen in meinem Besitz ist das Hubbett ausgefallen, ich konnte es nicht mehr hochfahren.

Dumm, dass man dann nicht mehr wegfahren kann, weil das Bett genau über dem Fahrersitz steht.
Noch dümmer, dass Karmann Mobil keine Informationen oder erste Hilfe für so eine Panne in der Anleitung beschreibt. Mit externer Hilfe und viel Schweiss bin ich irgendwann mal weggekommen (ich stand über Nacht alleine, autark in der Pampa).

Das Schlimmste am ganzen Erlebniss war jedoch der fehlende Support von Karmann Mobil (Eura Mobil). Die haben meine beiden E-Mail Anfragen schlicht ignoriert und keine Reaktion. Nach 2 Wochen habe ich angerufen und merkte: Die kenne meine Geschichte ganz genau vom E-Mail - aber haben es nicht für nötig gehalten mir zu antworten.. Es müsse alles über einen Karmann Händler gehen - bis heute verstehe ich nicht, wieso die meine E-Mails einfach ignoriert haben - sie hätten das per Mail einfach schreiben können, anstatt zu ignorieren. Da mein nächste Karmann Händler 3h entfernt ist (mir am Schluss jedoch genial helfen konnte - herzlichen Dank) und es keine Informationen von Karmann oder im Web dazu gibt, habe ich hier eine Info zum Hubbett erstellt. Möge es dem nächsten in solch einer Situation helfen!

Liebe Grüsse, David

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 17 Apr 2025 08:39:06

Hat das Bett keine Notkurbel? Bei meinem Hubbett liegt eine Kurbel bei , mit der man es Hochkurbeln kann, wenn die Elektronik versagt. Vermutlich kein Spaß aber erstmal eine Hilfe.

atomsmart am 17 Apr 2025 22:33:44

Hallo Olli
Jein - unter dem Bett hat es einen Gumminoppel wo man entfernen kann und dort kann man mit einer 13er Nuss (glaube es ist eine 13er Nuss) den Hauptmotor hochdrehen. Da weder in der Anleitung des Fahrzeuges noch online auch nur ein Wort dazu steht - habe ich das per Zufall während der Fehlersuche entdeckt. Eine Kurbel ist nicht im Fahrzeug dabei. Und das Kopfteil bleibt in dem Fall auch unten.
Aber danke für den Hinweis.
Gruss David

peter1130 am 18 Apr 2025 13:57:27

Das Bett dürfte wahrscheinlich auch von Lippert kommen. Vielleicht findest du bei denen was?

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

La Strada Nova EB Trittstufe Wohnbereich
Chausson 777 GA - Rückleuchten Schrott, Alternative muss her
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt