atomsmart am 14 Apr 2025 21:11:21
Hallo zusammen
Ich habe mir im Januar 2025 einen Karmann Dexter 595 Jahrgang 2021 zugelegt und nach ein paar Wochen in meinem Besitz ist das Hubbett ausgefallen, ich konnte es nicht mehr hochfahren.
Dumm, dass man dann nicht mehr wegfahren kann, weil das Bett genau über dem Fahrersitz steht.
Noch dümmer, dass Karmann Mobil keine Informationen oder erste Hilfe für so eine Panne in der Anleitung beschreibt. Mit externer Hilfe und viel Schweiss bin ich irgendwann mal weggekommen (ich stand über Nacht alleine, autark in der Pampa).
Das Schlimmste am ganzen Erlebniss war jedoch der fehlende Support von Karmann Mobil (Eura Mobil). Die haben meine beiden E-Mail Anfragen schlicht ignoriert und keine Reaktion. Nach 2 Wochen habe ich angerufen und merkte: Die kenne meine Geschichte ganz genau vom E-Mail - aber haben es nicht für nötig gehalten mir zu antworten.. Es müsse alles über einen Karmann Händler gehen - bis heute verstehe ich nicht, wieso die meine E-Mails einfach ignoriert haben - sie hätten das per Mail einfach schreiben können, anstatt zu ignorieren. Da mein nächste Karmann Händler 3h entfernt ist (mir am Schluss jedoch genial helfen konnte - herzlichen Dank) und es keine Informationen von Karmann oder im Web dazu gibt, habe ich hier eine Info zum Hubbett erstellt. Möge es dem nächsten in solch einer Situation helfen!
Liebe Grüsse, David